Service laut Anzeige, wie lange überziehen möglich?


  • Zur Info: Der Große mit Öl, Ölfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter & Co. hat bei meinem :) 379€ gekostet.


    Und bei dem geringen Aufwand pro km würde ich es einfach nicht riskieren, zu überziehen. Lieber ne Mietkarre nehmen und die ordentlich schrubben :)



    Tapatalk

  • Für mich als Vielfahrer ist es halt relativ schwer die Km pro Woche zu planen.
    Da können auch mal schnell in einer Woche über 1000km zusammen kommen.


    Und 2000km vorher zum Service gehen finde ich auch Verschwendung.

    Ich habe das Service Paket bei meinem Fahrzeug dabei und wollte 1600 km vor dem angezeigten Termin das Service durchführen lassen, da es sich zeitlich perfekt ausgegangen wäre. Mein BMW-Händler hat das abgelehnt, man würde den Termin maximal 1000 km vorziehen, keinesfalls mehr.


    Also keine Verschwendung, sondern einfach nicht möglich !?! Wobei ich nur bei einem BMW-Partner angefragt habe, vielleicht hätte ein anderer das Service auch früher gemacht.


    LG Martin

  • Ich habe das Service Paket bei meinem Fahrzeug dabei und wollte 1600 km vor dem angezeigten Termin das Service durchführen lassen, da es sich zeitlich perfekt ausgegangen wäre. Mein BMW-Händler hat das abgelehnt, man würde den Termin maximal 1000 km vorziehen, keinesfalls mehr.


    Also keine Verschwendung, sondern einfach nicht möglich !?! Wobei ich nur bei einem BMW-Partner angefragt habe, vielleicht hätte ein anderer das Service auch früher gemacht.


    LG Martin


    Wenn du dafür bezahlst, kannst du alle 50km zum Service ;)


    BMW will das mit der 1000km-"Regelung" wohl nur etwas beschränken.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mit dem BMW Care Paket zahlt man aber nichts mehr extra für das Service. Wie willst BMW dann aber dazu "überreden" das Service vorzuziehen ?

  • Eben, deshalb wird BMW auch den Service nur maximal vorziehen lassen - sonst könnte man jedesmal kommen wenn man Lust hat ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Eher minimal als maximal vorziehen ...

  • ja sehr geil. Mein Touring will seit einigen KM zum Service und auf einen Termin darf man ja immer etwas warten. mit 210 rest km habe ich ihn in die Garage verfrachtet und fahre heute kurz zum Einkaufen so 15 km in Summe und jetzt zeigt er mir an ich hätte bereits 10 km überzogen. wie geht das denn?

  • Die KM Anzeige ist ja nur eine Schätzung und der Algorithmus hat vllt die lange Standzeit negativ mit eingerechnet?
    Und deine letzte Strecke war nur eine Kurzstrecke?
    Ich würde mich da nicht verrückt machen ;)
    Toleranz gibt es auf beiden Seiten. Wenn du früher gehst wird keiner was sagen und wenn du 100 Km später gehst auch noch nicht :)
    Je negativer der Wert desto schlechter ist es natürlich wegen der Gewährleistung.
    Ist unterm Strich halt nur ein undurchsichtiges mathematisches Modell diese Serviceanzeige... Eigentlich eine Frechheit.
    Aber da würde ich mal den Kundenservice via E-Mail benachrichtigen.

  • BMW will das mit der 1000km-"Regelung" wohl nur etwas beschränken.


    Ich bilde mir ein, in den Informationsblättern bei meinem von maximal 5000km vorziehen gelesen zu haben.
    Auch war meiner gestern mit -1400km problemlos beim Service. Angefragt hab ich bereits bei -2200 (War aber vor den ganzen Feiertagen)...

  • Mir wurde in der NL gesagt, daß ein Überschreiten von 1% der Gesamtlaufleistung toleriert werden würde (also bei 30.000km 300km, bei 150.000km schon 1500km).