435i Coupe paar Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich fahre mommentan ein 335i E92 LCI Coupe mit DKG und bin mit meinem eigentlich super zufrieden aber ich brauche öffter mal einen Tapetenwechsel, daher bin auf der Suche nach etwas neuem ^^ . Hier sind doch bestimmt schon ein paar 4er Fahrer unterwegs, die zum Thema was sagen können ;) .



    - Bei meinem 335i ist der Performance Auspuff montiert und der Sound ist einfach nur genial, als ich Videos vom 435i mit Performance Auspuff angeschaut habe kam mir das irgendwie deutlich leiser und nicht mehr so bollernd vor, wurde da was verändert? Kann man da was machen das sich der Sound gleich wie beim 335i anhört?


    - Wie ist es mit der Vmax, meiner riegelt großzügig bei 261kmh laut GPS ab, damit kann ich leben. Ist das beim 435i auch noch so oder fährt man genau bei 250kmh gegen die Wand? Wenn nicht, kann man bei den F Modellen die Vmax entfernen?


    - Habe das H&K Soundsystem, ist das beim 4er gleichwertig? Frage das weil die ja immer versuchen irgendwo einzusparen und man weiß ja nie...War glaube ich mal beim E92 Vfl aufs LCI das das Hifi-System einiges schlechter war.


    - Was ist denn genau der Unterschied zum normalen Automatikgetriebe und der Sportautomatik? Schaltet die Automatik auch so schnell wie das DKG und reagiert sofort auf die Paddelschaltung?


    - Hatte der 435i N55 auch das Problem mit der VANOS-Einheit, das sich die Schrauben lösen und den Motor beschädigen können? Musste bei meinem deswegen gewechselt werden.



    Habe ja sowieso dann Garantie aber muss ich sonst noch was beachten bei der Ausstattung?


    Alles andere werde ich dann bei einer Probefahrt herausfinden :) .


    Gruß


    Ricky

  • Zu 1. Der Auspuff - auch die Performance Variante ist deutlich leiser als früher - legal kann man da nur sehr wenig gegen machen (Downpipe, MSD raushauen) oder Komplettanlage von Drittanbietern. Mit dem ESD Tausch ist es jedenfalls nicht getan. Gibt aber auch einen ellenlangen Thread hier dazu.


    Zu 2. Vmax riegelt bei genau 257/258 ab.


    Zu 3. das mußt du selbst Probehören


    Zu 4. Nimm die Sportautomatik - ohne die hast du keine Paddels/Wippen. Die Sportautomatik schaltet fast genauso schnell, wie das DKG - den Unterschied wirst du nicht merken


    Zu 5. nicht mehr - betraf glaube nur die ersten 335i

  • Mit chiptuning lässt sich die vmax begrenzung mittlerweile aufheben.


    Ansonsten regelt er bei genau 250 (tacho 258) ab, das ist aber genau so wie bei deinem jetzigen



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Ok, danke für die Informationen. Dann werde ich bald mal beim Händler vorbeischauen um den zu testen ;) .