F34 in Mineralweiß - Änderungsliste: Seite 3 // Update: 10.06.2017

  • So, nun der versprochene ausführlichere Bericht:


    Was wird benötigt:
    - 1x Mulitmediainterface
    - 1x Mirroring Device
    - 1x Rückfahrkamera


    Kosten: Bei Bimmertech: Eur 760,- / bei Bestellung über mich: Eur 500,- bzw. 400 (Infos via PN)


    Installation: Plug and Play --> siehe 1. Foto im Anhang; der mitgelieferte Kabelbaum wird einfach zwischen Radio und original Quadlock gesteckt. Hier ist auch schon ein extra Power out für das Mirroring Device vorgesehen. Das Aufwändigste ist das Verkabeln der Rückfahrkamera. Diese wird einfach gegen den original Griff getauscht; hier ist nur der original Tasterkontakt auf den neuen Griff zu stecken. Außerdem wird das Kabel, welches zum CID geht an das Gerät angeschlossen und ein Kabel aus dem Lieferumfang vom Gerät zum CID geführt. Dieses Signal wird einfach durchgeschliffen; dh. auch wenn das Media Device nicht am Strom hängt oder aber einen defekt haben sollte, wird das normale Bild angezeigt.


    Das Multimediainterface hat 3 AV Eingänge und einen für die Rückfahrkamera; außerdem ein Power out, damit sich die Kamera nur beim Retourgang einschaltet. Siehe Foto2 (Diese Funktion ist nur bei Automatikfahrzeugen via Can möglich; bei Handschaltern muss das Signal am Rückfahrlicht abgegriggen werden.) An AV 1 habe ich das Mirroring Gerät angeschlossen.


    Platziert habe ich das Gerät unterm Radio (Foto3) und das Mirrorng Gerät unterm Handschufach - neben dem Alpine Verstärker. (Foto 4)


    Funktion: was kann das Ding nun alles:
    - beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet sich automatisch das Bild der RFK auf. Hier kann man auswählen, ob man den ganzen Bildschirm mit dem Livebild möchte oder rechts daneben noch die normale PDC Ansicht. (Foto 5)
    Außerdem schwenkt der grüne Raster mit dem jeweiligen Lenkeinschlag mit. Man sieht also wohin man fährt...
    - Mit der Taste "8" am Radio kann man außerdem direkt auf den AV Ausgang schalten. (damit man hier keine unbelegten Eingänge zur Auswahl hat, kann man am Gerät selbst via Dip Schalter festlegen, welche Aktiv sind) In meinem Fall ist nur einer aktiv --> morroring Device; überlege aber noch, ob ich mir nicht noch ne Frontkamera einbaue...
    - Mirroring Device: Am Handy einfach via WLAN mit dem Gerät verbinden und schon kann man es als normales Airplay Gerät benutzen --> Screen mirroring oder Bilder Videos, etc. einzeln streamen. (Funktioniert auch mit Android)


    Ich hoffe, ich hab nun die offenen Fragen beantwortet; falls nicht, einfach nachfragen ;)

  • Habe das Wetter heute auch noch zum Folieren meines Grills und der Außenspiegel genutzt; außerdem auch noch ein Foto von den neuen Pedalen gemacht:

  • Nachdem hier fast alle in Ihren Vorstellungsthreads eine Aufzählung über die durchgeführten Änderungen haben, nehme ich den diesjährigen Wechsel auf die Sommerräder zum Anlass und hole dies nach; auch wenn der GT für die meisten User hier uninteressant sein wird...


    Bisherige Änderungen/Nachrüstungen:


    - Innenraumlichter mit LED bestückt
    - Fußraumbeleuchtung inkl. Ambientelicht
    - Performance Pedale und Fußstütze
    - Interieurleisten Fineline Anthrazit
    - Klimablende Klavierlack
    - Alpine Nachrüstsytem
    - Audio System AX 08 Tieftöner
    - Mosconi Gladen One 120.4 DSP
    - Mirroring Unit
    - Business Navigation
    - Rückfahrkamera
    - erweiterte Bluetoothanbindung inkl. Coveranzeige
    - Scandiversity (FM)


    - Folierung Grill & Air Breather & Aussenspiegel
    - LED NSW
    - M-Performance Grill
    - Außenspiegel und Air Breather lackiert
    - Kennzeichenhalterung Vo&Hi
    - 30mm Spurverbreiterung HA



    geplante Änderungen:


    - Doppelrohrblende
    - "Diffusoransatz" schwarz folieren
    - Dach folieren (bin mir noch unsicher)
    - 6WA Instrumentenkombi
    - LED Scheinwerfer
    - LCI Rückleuchten
    - Winterfelgen schwarz lackieren
    - B-Säulen Beleuchtung


    IMG_4657.JPG
    IMG_4653.JPG
    IMG_4666.JPG
    IMG_4662.JPG
    IMG_4650.JPG
    IMG_4670.JPG
    IMG_4663.JPG
    IMG_4672.JPG
    IMG_4667.JPG
    IMG_4668.JPG
    IMG_4673.JPG

  • Nice! Die Felgen finde ich gut! :thumbup:

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Irgendwie ist die Hälfte meines Beitrags verschwunden...
    Wollte gerne wissen was für Nieren du verbaut hast, meine auf dem Handy einen Doppelsteg zu erkennen?!
    Bei welcher Felgendimension fährst du die 30er Platten? Räder stehen super im Radhaus! Fahrwerk ist das Standard, oder?
    Gruss

  • Sehr schön

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup: