Kartenansicht in Tunnels ?

• Hallo zusammen !

Mir ist aufgefallen, dass die Kartenansicht (Modus Perspektive) ja auch anzeigt ob es bergauf oder bergab geht
    wenn man den Maßstab auf 10 oder 50 Meter einstellt. Solange man "im Freien" fährt passt das ja auch, da sich
    die Straße ja auf der Erdoberfläche befindet :D

Fährt man aber in einen Tunnel, über dem die Oberfläche sehr starken Steigungen und Gefällen unterliegt, wie
    es bei uns in den Alpen oft vorkommt, dann wird auch die Straße auf der Navi-Karte analog dem Verlauf der
    Oberfläche angezeigt, obwohl der Tunnel in der Regel recht waagrecht verläuft. Bei mir sieht das dann aus als
    ob man Hochschaubahn fährt.

Ist das auch schon wem aufgefallen ? Wie gesagt merke ich das nur im 3D-Modus der Karte.

LG Schieri

• Entweder habe nur ich diese Darstellungs-Probleme oder ich bin der Einzige der durch Tunnels fährt :wacko:

• Ich hab immer 100m eingestellt.

• Hi,

ich werde es mal aus purer Neugierde ausprobieren. In der Regel fahre ich auf 200m.

• Warum stellt ihr das so niedrig? In der stadt fahr ich mit 200m, auf der landstraße 1km und auf der AB 2km.

Ich will ja ein bisschen übersicht haben

Getapatalked vom Eier-Phone

• ...schaut man nicht besser aus dem Fenster für eine 3D-Ansicht auf 100m? :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Weil 100m für mich der optimale Kompromiss aus Übersicht der Streckenführung und Details der Umgebung darstellt.

LG Martin

• Warum stellt ihr das so niedrig? In der stadt fahr ich mit 200m, auf der landstraße 1km und auf der AB 2km.

In Großstädten (und m.W. auch in Stuttgart) gibt es Kreuzungen, an denen 6-7 Straßen aufeinanandertreffen. Da kann's dann bei 200m schon mal recht unübersichtlich werden.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ich guck eh nur aufs headup. Das ding in der mitte ist spielerei oder fürn beifahrer ;)

Und um die details zu sehen guck ich auch eher aus dem fenster :D