F8x M Performance Anlage vs. Akrapovic Anlage

• Hab mich heute mit evil-knievel getroffen, hat mich gefreut dich kennenzulernen, war schön :)

Und ich rechne jetzt mal damit, dass du nachm Probehören schon die M Performance Anlage bestellt hast ? :D :D :D
    Kannst ja hier noch mal deine Sicht posten, wie du die Anlage findest ^^

• Ich finde die MP auch sehr geil. Habe bislang auch nur Lob bekommen. :)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ich hab in den letzten 7 Tagen 2 weitere AGA für BMW vermittelt, beides jeweils Leute die skeptisch waren bzw. die 5k nicht ungehört ausgeben wollten, nach dem hören aber dann total scharf drauf waren :D

Evil hat seine jetzt drunter, Bericht folgt am WE ^^

• ...so liebe Freunde des kernigen Klangs, nun auch meine 5 Zeilen zur "Qual der Wahl" vorne weg vergesst die Videos und nimmt euch wirklich die Zeit und versucht das Teil Probe zu hören. Mich selbst hat die Akrapovic an Hand der Videos erstmal klar überzeugt, habe darauf hin die Akra live gehört und muss sagen, wirklich toll, bis ich letzte Woche der M-Performance lauschen dürfte. (Danke auch hier für nochmal!) Was zu dem Ergebnis führte das die Akra von toll auf nett herabgestuft wurde. Vom Klang her finde ich die M-Performance viel satter und tiefer, als die Akra. Wie gesagt Videos alles schön und gut aber das vibrieren der Bauchdecke wenn man dahinter steht und der andere aufs Gas tritt, dass vermittelt einem kein Video und keine Soundfile.

Die M-Performance ist für mich absolut outstanding was man derzeit legal an einem F8X betreiben darf. Während des Einbaus haben wir mit "entsetzten" festgestellt das der M-Topf doch sehr hohl klingt, wir haben uns dann den Spaß erlaubt und sind mit nem Endoskop von hinten rein (wie das klingt) und siehe da das Teil ist absolut blank&leer innen drin. Keine Ahnung wie BMW diese AGA so durch bekommen hat, spielt aber auch keine Rolle weil man als Endverbraucher davon nur profitiert, von daher alles richtig gemacht! :thumbup: