Downpipe 435i (N55)


  • Ja, das stimmt was du sagst.
    Die Garantie ist weg. Die hat ja schließlich auch nichts mit einer TÜV Zulassung zu tun.


    Aber ich hatte mir das tippen gespart da der Typ ja ohnehin alles besser weiß. ✌️

  • Wäre nett wenn jemand der schon ne andere DP verbaut hat, mal ein viedeo hier posten könnte.


    Egal ob catless oder 200Zeller mit Zulassung..


    LG

  • Zitat

    Ja, das stimmt was du sagst.
    Die Garantie ist weg. Die hat ja schließlich auch nichts mit einer TÜV Zulassung zu tun.


    Aber ich hatte mir das tippen gespart da der Typ ja ohnehin alles besser weiß. ✌️


    Aber er hat die erfahrung sicher aus dem konfigurator und da schon die dp eingebaut ;)



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Zitat

    Wäre nett wenn jemand der schon ne andere DP verbaut hat, mal ein viedeo hier posten könnte.


    Egal ob catless oder 200Zeller mit Zulassung..


    LG


    Ich schick dir heute Abend nen Link zu nem M135i

  • Hab grad mit HJS telefoniert bezüglich der legalen 200 er DP ...


    Die haben gesagt fürn 435i passt die DP auch.
    Zum sound meinten die das es nicht wirklich lauter wird...
    Nur 2 dzb... Deswegen auch die Zulassung.
    Warum sollte man sich die dann noch kaufen?
    Dachte en 200 Zeller bringt mehr Lautstärke... :huh:

  • Zitat

    Hab grad mit HJS telefoniert bezüglich der legalen 200 er DP ...


    Die haben gesagt fürn 435i passt die DP auch.
    Zum sound meinten die das es nicht wirklich lauter wird...
    Nur 2 dzb... Deswegen auch die Zulassung.
    Warum sollte man sich die dann noch kaufen?
    Dachte en 200 Zeller bringt mehr Lautstärke... :huh:


    Ne Downpipe bringt mehr Leistung und weniger thermische Belastung.

  • Hallo,




    ich bin mal bei einem E92 (335i) mit anderen Downpipes und 200 Zellen Metallkat
    mitgefahren (plus Performance Endschalldämpfer).




    Das Ganze hat bei dem ungefähr so viel gebracht wie bei meinem E92 (335i) das
    Performance Power Kit (ca. 25 PS)




    Der Unterschied war, dass die ganze Bastellösung mehr als mein PPK gekostet hat
    und die Garantie bei einem Motorschaden weg war.


    Natürlich hatte das Auto einen Megasound, aber wenn man die Polizei sieht und
    man kann nur noch im Standgas herumfahren ist das doch maximal eine suboptimale
    Lösung.




    Ob der dann den ganzen Mist vor dem TÜV Besuch wieder ausbauen musst oder nicht, weiß
    ich nicht.


    Wenn ein Auto aber bei 120 innen so laut das man nicht mehr telefonieren kann
    dann finde ich es eher peinlich als gut.




    Und genau das passiert bei irgendwelchen Bastellösungen. Fahrt mal bei einem 8
    Zylinder AMG mit, der klingt von außen richtig tief und dumpf, das Geräusch
    innen ist ebenfalls sehr gut aber nicht megalaut.



    Man sollte so ein schönes Auto wie wir es haben, schöner machen aber nicht mit
    aller Gewalt nur lauter.


    Ein 20 Jahre alter Ford mit durchgerostetem Auspuff ist auch laut!