Iphone 5 via USB?

  • Guten Abend zusammen.


    Hab seit Freitag den F31 Touring, m-Paket und ne ordentliche Ausstattung. U.a. Business-Navigation mit Bluetooth freisprecheinrichtung. In der Mittelarmlehne Aux-in, sowie USB. Verbinden und telefonieren via Bluetooth funktioniert wunderbar, jedoch sagt mir das iphone 5 und auch mein Auto, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird, sobald ich es mit dem normalen, standardmäßigen USB/iphone 5 Kabel verbinde.
    Aux hab ich jetzt noch nicht versucht. Aber sollte nicht sowohl das neueste iphone, als auch der aktuellste 3er bmw damit zurecht kommen?
    Also die frage ist, wie kann ich mit meinem iphone im Auto Musik hören? ;)


    Vielen dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß StevieStevie

  • Der zahlreichen Rückmeldungen zu entnehmen, ist das Problem entweder noch bei niemandem aufgetreten oder es kann keine Abhilfe geschaffen werden...


    Vielleicht verirrt sich ja doch mal jemand, der mir helfen kann....

  • Hab seit Freitag den F31 Touring, m-Paket und ne ordentliche Ausstattung. U.a. Business-Navigation mit Bluetooth freisprecheinrichtung. In der Mittelarmlehne Aux-in, sowie USB. Verbinden und telefonieren via Bluetooth funktioniert wunderbar, jedoch sagt mir das iphone 5 und auch mein Auto, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird, sobald ich es mit dem normalen, standardmäßigen USB/iphone 5 Kabel verbinde.
    Aux hab ich jetzt noch nicht versucht. Aber sollte nicht sowohl das neueste iphone, als auch der aktuellste 3er bmw damit zurecht kommen?
    Also die frage ist, wie kann ich mit meinem iphone im Auto Musik hören?


    Hi,


    ich nehme mal an du hast das Navi Business mit der kleinen Freisprecheinrichtung (6NH)?


    Wenn dem so ist benötigst du ein Y Kabel (auf der einen Seite IPhone Stecker, auf der anderen USB und Klinke).


    Soweit ich weiß gibt es das Y Kabel bei BMW noch nicht mit dem neuen Apple Stecker, ggf. funktioniert das "alte" Y Kabel in Verbindung mit dem Apple Adapter um Musik vom Iphone 5 abzuspielen und via IDrive zu steuern.


    Gruß

  • Vielen Dank, so wirds sein.
    Habe das Business-Navi und dann wahrscheinlich auch die "kleine" Freisprecheinrichtung. Kann halt via Bluetooth telefonieren und ins Adressbuch etc.
    Werde mich mal nach dem Y-Kabel erkundigen. "Klinke" ist diese Aux-Nummer oder? ;)


    Gruß

  • Richtig.


    Y-Kabel und Apple Adapter :thumbup:


    Gruß


    HAHA! :D
    Genau so. ! Merci dir.


    ...für langfristigeres Vergnügen...???
    --> Snap in Adapter (wenn er denn mal kommt für das iphone 5) oder ne Umrüstung auf ..was es auch immer gibt (AUdio-Bluetooth, Audio-Schnittstelle ohne Y-Kabel)?????