Hallo Leute,
demnächst steht auch bei mir ne Neuanschaffung an. Erst war ich von den X-Modellen überzeugt, jetzt soll es aber doch ein 4 GC oder ein 5er Kombi werden.
Was mir wichtig ist, ist etwas mehr Platz im Kofferraum und ein Komfortzuwachs im Bezug auf Einstieg und Innenraum .
Hier mal die beiden Kofigurationen:
BMW 4er Gran Coupé :
mein.bmw.de/b9w8v7c5
Unentschlossen bin ich da bei :
-M-Sportbremse
-Aktive Geschwindigkeitsregelung (warum kommt der nicht mit Stauassisten)
-Individual lederbezogene Instrumententafel
- X Drive Ja oder Nein, habe mal was gelesen , dass BMW 60% trotzdem auf die Hinterachse legt -> Für mich ist X-Drive wegen Skiurlauben interessant, da ich schon ohne Ketten hoch zum Gletscher will, und keine Traktionseinbuße haben will, aber bringt das wirklich ein Vorteil
-Surround View (wegen schlechter Sicht ja oder nein ?) oder reicht die RFK ?
-Spurwechselwarnung (wegen Schlechter Sicht , Sicherheitszuwachs?)
BMW 5er Kombi: mein.bmw.de/m9k9i2j8
Unentschlossen bei:
-Multifunktionales Instrumentendisplay (Spielerei oder Zukunftsweisend, hab gehört, das da auch direkt anhezeigt wird im ECO das ne Kurve voraus ist oder ein Kreisverkehr)
- LED_Scheinwerfer -> Da spalten sich ja alle Geister, ich habe keine Ahnung, mir gehr es eigentlich nur um Sichtweite ! Optik ist mir erst mal egal da vorn, das reißt das M-Paket schon raus
-Farbe -> Mineralgrau ist mir zu Mainstream, welche Farbe würde noch passen ? Leider ist Tansanitblau ja nicht verfügbar !
- Dynamische Dämpfer Control (brauch man das? Hat das Komfortvorteile)
Geplant sind das PPK für beide, wenn es einer davon wird !
Verbesserungsvorschläge ?
Soll was raus oder rein ?
Eure Meinung ist gefragt !
Ich höre