Fahrerlebnisschalter: Welchen Modus verwendet Ihr am häufigsten?

  • Also ich fahr täglich 90Km hin und zurück im EcoPro. Schaff die Strecke grad unter 4,5 Liter laut Reisebordcomputer und bin auf der Strecke mit 100 Km/h unterwegs da zu 90% Autobahn und Zeitgewinn nicht mal 5 Min wenn ich schneller fahr. Mein kleines Projekt den Verbrauch insgesamt unter 4,7 Liter zu bringen.


    Also zu 95% im Alltag Eco, 4% Sport wenn ich mal Lust hab zu düsen und so gut wie nie Comfort.


    Hab mir den Eco als Start Modus codieren lassen.




    Ich fahr eigentlich nur Sport :love: mir wäre am liebsten, wenn er direkt so starten würde 8o


    Lass es doch so codieren :thumbup:

  • Ich werd den 335 ausschließlich mit Sport+ bewegen :) Schwiegerpapa hat nen Fuhrbetrieb mit Tankstelle wo ich mittranken darf. Scheiß auf Spritverbrauch :rolleyes:

  • Unter 4,7l?! Bin froh wenn ich den Spritverbrauch mal unter 12,5l hab :D :D

  • Fast immer Comfort außer ich will mal bisschen Spaß haben dann schalte ich auf Sport :)


    Dito. Fahre seit einem Jahr den F30 und habe noch nie den Eco Modus ausgewählt. Zum Spritsparen habe ich keinen 328i... :grin:

  • Unter 4,7l?! Bin froh wenn ich den Spritverbrauch mal unter 12,5l hab


    Du weist gar nicht wie anstrengend das ist!
    Aber ich hab mir das Ziel gesetzt mal die Herstellerangaben zu erreichen.
    Spätestens im Sommer auf der Landstraße steigt der Verbrauch wieder :D

  • Die automatik schaltet in eco pro einfach nochmal angenehmer. Außerdem bin ich ein freund niedriger drehzahlen. Über kraftmangel muss ich mich auch in eco pro nicht beklagen



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Ich gebrauchte den Eco Modus nur zum ausprobieren -aber in letzter Zeit nie- Comfort ist immer drinn. Sport zum überholen oder wenn mir mal danach ist Gas zu geben. Nur hier in der Schweiz sind das schnell mal ein paar Hundert Franken -wenn man erwischt wird. Das lohnt nicht wirklich. 21 km/h zu schnell (ausser Orts) da hat man dann mal schnell eine Busse von fast 1000,- Franken zusammen.Sport macht Spass -finde ich super- nur mein Hosensack nicht. Ich fahre jeden Tag ca 90 km davon 80 km nur Autobahn mit 130 km/h und bin mit 6,0 l Diesel dabei.Finde ich nicht schlecht- mein MB 320 hat 2 l mehr gebracht.
    Gruss Jerry2

  • Zu 95% Sport+ und Getriebe auf Manuell.
    Ansonsten EcoPro auf D. Da mag ich die Schaltpunkte. Allerdings wird er da schon extrem laut

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i