Vandalismus Schaden über Vollkasko

  • Hallo,


    gestern hat mir so ein Verstörter die Fahrertür und die Tür hinten links mit tiefen "Liebesbekundungen" versehen. Jetzt habe ich gleich die Polizei und Versicherung angerufen. Versicherung schickt Gutachter, aber das kann etwas dauern. Hat jemand eine Ahnung was das lackieren der zwei Türen kostet? Habe bei meiner Vollkasko 500,-€ SB und überlege jetzt was ich machen soll. Die Kratzer einfach lassen oder selbst überpinseln, es über die Versicherung abrechnen und machen lassen oder den Betrag von der Versicherung auszahlen lassen.


    Also, was würde es ca. kosten und wie würdet Ihr vorgehen?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d71fd0-1425544436.jpg]

  • Also vollständiges Lackieren beider Türen wird dich auf jeden fall mehr als 500 Euro kosten. Außer du kennst evtl jemanden etc
    Ich würde mal bei einer guten Werkstatt in deiner Gegend nachfragen ob vollständiges Lackieren überhaupt notwendig ist - da es heute schon so viele Möglichkeiten ala Smartrepair etc gibt
    Dann kannst du ja preislich immer noch abwägen ob Versicherung oder nicht

  • Las es ! Fahr zum Lackierer deines Vertrauens las es netto netto fertig machen 400-500€ sage ich dir für beide Türen ! und fertig ! Du wirst sonst im nächsten Jahr gestufft bei der VK !
    Bei weiteren Fragen gerne PM !



    Grüße

  • Las es ! Fahr zum Lackierer deines Vertrauens las es netto netto fertig machen 400-500€ sage ich dir für beide Türen ! und fertig ! Du wirst sonst im nächsten Jahr gestufft bei der VK !
    Bei weiteren Fragen gerne PM !



    Grüße


    Würde ich auch so machen! Wo kommst her? Hier im Raum Frankfurt a.M. hätte ich eine Empfehlung für Dich. Bei Interesse einfach Nachricht schicken.

  • komme aus dem Raum Kassel, und habe noch keinen Lackierer meines Vertrauens

    Dann fahr verschiedene an und frag nach mehr als 500€ ist Wucher ! Habe grade bei einem Firmenwagen von mir (neuer 7er) die gesammte Hintere Tür lacken lassen bei meinem Lacker für 200€ inkl. ALLEM ! Grüße

  • @Nipf, wo hast du das machen lassen? Über Empfehlungen per PN im Raum Frankfurt würde ich mich freuen. Von der Versicherung den Kaskoschaden erstatten lassen, würde ich gerne vermeiden, da die Selbstbeteiligung einen Großteil der Kosten umfasst. Sollte zwar möglichst günstig sein, aber wenn dann auch qualitativ hochwertige Arbeit sein. Ich habe kein Bock, dass die Farbverteilung oder sonst was dann unterschiedlich ist. Sonst dann lieber vom Profi und die Abrechnung über die Versicherung.

  • Spricht ruhig leute mit smart repair an. Die lackieren dir auch gerne die tür.


    Würd auf ca. 400€ inkl. Rechnung tippen.