Poltern Vorderachse

  • ich würde mal mit dem Händler reden ob er es aus Kulanz macht. Gibt ja nicht umsonst ne Puma-Maßnahme...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hallöchen


    Da bei mir die Lenkung schon einmal auf Garantie gewechselt wurde läuft das jetzt alles auf Garantie. Sollte eigentlich auf Kulanz laufen.
    Mein Händler hat mir gesagt, es betrifft aber nicht alle Lenkungen. Die PUMA Maßnahme gilt nur für die Thyssen-Krupp Lenkung. ?(


    Bei mir soll wohl eine Soundfile gemacht werden, da machen die eine Aufnahme während der fahrt damit man das hören kann. Entschieden ist da aber noch nix.
    Das mit der Aufnahme wurde damals beim Garantiefall Lenkung auch schon gemacht.


    Bin gespannt wann der :) anruft und Termin gemacht wird.



    Grüße
    Andreas

  • Hallöchen


    Nö, beteiligt habe ich mich nicht. War ja Werksgarantie. Jetzt wurde mir nichts gesagt das ich was zahlen soll. Aber bis jetzt wurde das auch erstmal aufgenommen. Weitere Infos hab ich keine wie es weiter geht und wegen Terminen.


    2018 wurde die Lenkung auf Werksgarantie gewechselt, Mitte des Jahres. Soweit ich weiß gibt es 2 Jahre Garantie auf dieses Teil. Das heißt, ich habe noch Garantie auf die Lenkung.
    Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte. Kann mich auch irren, ist ja menschlich. ;)


    Ich werde ja sehen was der :) sagt. Gemacht werden muss es, das sind wir uns einig.


    Grüße
    Andreas

  • Hallöchen


    So kurzes Update. Maßnahme wurde durchgeführt auf Garantie. Poltern ist weg, bis jetzt. Ein ganz neues Fahrgefühl :hurra:
    Grüße
    Andreas

  • Hallo


    Habe jetzt die Rechnung von BMW bekommen 460 Euro mußte ich zahlen.
    Kulanz gab es keine , meiner ist zu alt und zuviel km hat man mir gesagt.
    Aber nochmal ; ich würde dies immer wieder zahlen denn es hat sich bei mir
    wirklich gelohnt.
    Gruß

  • Wir heute wegen ner FB-1 bei BMW, so zufällig eher... aber...


    Laut Werkstatt wurde die Kulanz aktuell bei einem Kunden abgelehnt fürs Druckstück. Ich hab mal gefragt bei Zahlung aus eigener Tasche was er schätzt........ Es sollten geschätzt 500-600@ sein. Das wäre jetzt erstmal eine Schätzung da noch keine Erfahrung mit der Arbeit vorliegt........ Ich frag nochmal in 2 Wochen nach....Also just for Info erstmal : - )

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Kann hier nochmal bestätigen dass der Reparatursatz perfekt ist. Hatte im Stand bei Motor aus sowie auch bei laufendem Motor bei Lenkradbewegungen dass typische klackern als wäre etwas ausgeschlagen. Jetzt nach dem Einbau des 35 € teils alles wieder perfekt und lautlos :)


    Grüße
    Franz