hast du vorher nachher Bilder von der Höhe?
hast du das adaptive Fahrwerk inaktiv gesetzt, oder wie funktioniert das dann?
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Bilder kann ich noch machen.
Es war direkt ein Stilllegungssatz von KW dabei. -
quanta Costa?
Wäre für mich auch interessant langsam schnautze voll.. Will nur nicht so tief und unkonfortabel -
Hab mit Einbau, TÜV, Spurvermessung, Stillegungssatz und Fahrwerk 1900 Euro bezahlt.
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Mir geht es da ganz ähnlich. Würde lieber auf ein Austauschfahrwerk setzen, als nun deswegen zig mal zu BMW zu rennen und auf Kulanz zu hoffen. Mein Problem ist und bleibt allerdings, dass alle gescheiten Fahrwerke mit einer Tieferlegung daher kommen, zumindest soweit mir bekannt. Aufgrund von täglich befahrenen Parkhausrampen etc. kann ich jedoch nur mit einem sehr, sehr geringen Höhenverlust arbeiten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. hat die gängigen Fahrwerke auf ihre Einstellungen überprüft?
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ich berichte mal einen weiteren Zwischenstand für die Akten
nachdem der BMW Gesandte mich ans BMW Autohaus verwiesen hat, habe ich letzte Woche (Erinnerung: man wollte sich "nach dem Urlaub" bei mir melden - das war Ende Juli)....
bisher noch keine Reaktion
jedenfalls hat der Serviceleiter mich vor seinem Urlaub noch darauf hingewiesen das mein Wagen ja jetzt "zu alt" sei... habe darauf bestanden die Geräusche vor Ablauf der Garantie dokumentiert zu haben... und ich wurde darauf hingewiesen, das man "bisher ja auch alles auf Kulanz erledigt hat" - ja vielen Dank - nur leider ohne das Ergebnis, dass das Geräusch verschwindet...
habe mich jetzt jedenfalls intensiv mit Bilstein Fahrwerken auseinandergesetzt und überlege noch welches es wird.. da ich das "adaptive" beibehalten will, kommt da ja dann nur das B4, B6 und B16.. mich würde jedenfalls der Unterschied zwischen den einzelnen Fahrwerken interessieren.. wie hoch / tief sind die und wie ist der Komfort!? Gibt es hier im Forum jemanden der sich auskennt? Habe in der Suche nicht viel gefunden
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Hi,
ich hatte auch so ein leichtes Poltern bei meinem F34. Var. Sportlenkung und var. M Fahrwerk. Es trat vor allem in der Stadt auf bei leichter Anregung.
War beim Freundlichen und er hat ein Softwareupdate gemacht (Anpassung Kennliene Dämpfer) und es ist besser geworden, aber nicht 90% weg. -
neuer Zwischenstand: Gebe den Wagen nun bei BMW am Donnerstag ab, bekomme endlich neue Stoßdämpfer auf der Vorderachse.
Habe in den letzten 3 Monaten immer wieder EMails an die Zentrale München geschickt mit meinem Problem und das dies schon seit knapp 2 Jahren Aktenkundig ist und mir nicht geholfen wird.
Eben erreichte mich ein Anruf des Serviceleiters - bekomme jetzt endlich die neuen Stoßdämpfer auf Kulanz getauscht!
Zur Erinnerung, getauscht wurden:
1. Stützlager um 03/2018 rum
2. Lenkgetriebe um 06/2018 rum (gegen meinen Einwand - hatte ja bereits selbst hier recherchiert, woran es liegt)Hoffe nun wird mit dem Tausch der Stoßdämpfer endlich alles gut, der Wagen Poltert nun auch schon in normalen Fahrsituationen unter 50 km/h - sonst nur bei Fahrt bis 20 km/h und bei sehr holpriger Straße
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Neue Stoßdämpfer werden Abhilfe schaffen. Wurden bei mir an der HA (hab die adaptiven) auch auf Kulanz getauscht und alles gut
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Habe bei mir jetzt auch ein Gewindefahrwerk verbaut.
Natürlich gleich Domlager und Stützlager neu.Leider ist das Poltern immer noch da