Soo, ich war heute bei BMW und habe mit meinem Serviceberater (der mir schon oft kulant kam und sich für mich einsetzt) eine Probefahrt unternommen. Was soll ich sagen? Mein Wagen ist definitiv nicht vom hier häufig beschriebenen Poltern betroffen und auch die var. Sportlenkung arbeitet so wie sie soll, ohne Nebengeräusche (außer Knacken im Stand bei ausgeschaltetem Motor, aber das ist wohl normal).
Wir sind sogar, da musste ich mich überwinden, eine extrem unebene Kopfsteinpflaster-Straße entlang gefahren. Mit meiner Tieferlegung und dem Perl Carbon Schwert macht man sowas eigentlich nicht, aber wir brauchten Gewissheit.
Absolut keine Auffälligkeiten in dieser Extremsituation. Das leichte Poltern was auftritt ist völlig normal und im Rahmen.
Gefühlt treten die vermeintlichen „Symptome“ bei mir auch nur morgens zu dieser kalten Jahreszeit auf. Eventuell braucht die Hydraulik des adapt. FW ja ihre Zeit/Temperatur.
Fakt ist, ich kann mit der Erkenntnis von heute leben. Habe mich denke ich durch die hier geschilderten Probleme etwas verunsichern lassen.
In diesem Sinne möchte ich auf den Post ein paar Einträge vor mir verweisen. Dieser beschreibt ganz gut meine „Einbildung“. Und ich war schlichtweg überzeugt, dass meine var. Sportlenkung oder das Fahrwerk was weg hat, da es ja viele hier trifft und es bei mir dann ja auch so sein muss...