Wenn es die Lenkung ist , knackt diese im Stand wenn der Motor aus ist ...
....
Das zumindest ist allerdings "normal", also knacken/klopfen im Stand wenn Motor aus.
Wenigstens bei dieser Lenkvariante. Wenn der Motor läuft sollte es allerdings weg sein. Kürzlich hatte ich Gelegheit mit einem Fahrwerksentwickler von der bayerischen Konkurrenz zu diskutieren. Der Wettbewerb weiß ja bekanntlich besser Bescheid was die Schwachpunkte angeht, bzw. gibt offener darüber Auskunft ;-). Was dass Lenkgetriebe angeht (bei mir tippe ich auch/ bzw. eher auf dieses vermaledeite ad. FWK), hat hier ThyssenKrupp (= Zulieferer, mittlerweile abgeschossen...) sein Murksmeisterstück geliefert. Dies zieht sich leider mehr oder weniger wie ein roter Faden durch alle bekannten Revisonen dieser variablen Schrottlenkung äääam Sportlenkung. Hier hilft final am Ende nur ein Modellwechsel weg vom F30/31 wenn man wieder satt abrollen möchte. Beim LCI wurden einige Details überarbeitet, aber auch hier ist es nicht endgültig gefixt. Die Vorderachse des F3x ist wie ein Sack Nüsse auf dem Bollerwagen.