Am 29.5 kommt er zum Service, dann schauen die sich auch das knacken nochmal an.
Davor habe ich weder Zeit noch Lust das Auto nochmal abzugeben. Werde anschließend berichten
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So, laut telefonischer Auskunft bekomme ich vorne neue Domlager - ob sie die vom nicht-adaptiven Fahrwerk einbauen können müssen sie mit der Garantie-Abteilung noch abklären. Bin gespannt wie er sich fährt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin
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So, laut telefonischer Auskunft bekomme ich vorne neue Domlager - ob sie die vom nicht-adaptiven Fahrwerk einbauen können müssen sie mit der Garantie-Abteilung noch abklären. Bin gespannt wie er sich fährt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin
Die Maßnahme wurde mir auch empfohlen, allerdings kein Wort über andere Domlager als Serie.
Halt uns mal auf dem Laufenden! -
So bei mir geht es auch weiter. Nachdem der Tausch des Lenkgetriebes keinen Erfolg gebracht hat, habe ich das Fahrzeug heute mal auf die Bühne gehoben. Und siehe da, das Problem ist 100% reproduzierbar.
https://www.youtube.com/watch?v=KZg7OzshpJE&feature=youtu.be
Oops - also so 'n heftiges Knacken hab ich im Stand bzw. auf der Bühne nicht.Dennoch: obwohl bei mir ja schon alles mögliche (inkl. Fahrwerk auf KW Plug&Play) getauscht wurde, tritt das Problem nach wie vor auf, vor allem aber - bzw. ich meine sogar ausschließlich - auf der Fahrerseite. Speziell wenn ich eine abgesenkte Bordsteinkante mit nach links eingeschlagenen Rädern hochfahre. Dann spürt man es sogar auch am Lenkrad und es hört und fühlt sich so an, als würde das linke Vorderrad lose herumschlackern.
Aber auch, wenn ich eine AB-Ausfahrt mit nach rechts eingeschlagenen Rädern rausfahre und der linke Teil der Fahrbahn durch Hitze oder was auch immer wellig geworden ist, ist es gut hör- und spürbar. Besser sogar als auf Kopfsteinpflaster, weil da natürlich noch jede Menge anderer Geräusche hinzukommen.
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Also ich war heute mal wieder in der Werkstatt.
Problem wurde erneut festgestellt, am 20.6. habe ich einen neuen 2-Tages Termin, da wird das federbein nochmal komplett zerlegt
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Domlager wurden getauscht, laut knackt es aber nach wie vor, die Feder Beifahrerseite vorne springt im Teller. ZF Sachs schaut sich das morgen an, mal schauen ob das eigentliche Poltern durch die neuen Domlager weg ist...
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naja, nachdem Tyssen-Krupp wohl nix taugt und gecancelt wurde kann der andere nun nicht liefern....
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Folgende Bitte an alle mit "Poltern":
Bitte einmal bei 50-60 km/h für 200-300 Meter die Handbremse kräftig ziehen* - ist das Poltern danach besser/weg?
* geht nicht mit Tempomat. So schleift man die Beläge sauber, besteht keine Gefahr fürs Fahrzeug SOLANGE MAN ES NICHT ÜBERTREIBT
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Moin,
was hat die Handbremse mit dem Poltern der Vorderachse zu tun?
Grüße
Sven -
Dass es manchmal sehr schwer ist, ein Poltern zu lokalisieren. Die Hinterachse als spurführende Achse kann auch dafür verantwortlich sein.