So, Schluss mit den Experimenten. Neues Fahrwerk und basta!
Hab ich - poltert trotzdem.
So, Schluss mit den Experimenten. Neues Fahrwerk und basta!
Hab ich - poltert trotzdem.
So, Schluss mit den Experimenten. Neues Fahrwerk und basta!
Achtung Ironie: neues Auto wäre wohl gescheiter.
Hab ich - poltert trotzdem.
Ja, ich werde aber kein adaptives einbauen sondern auf das ZF Sachs Performance gehen. Vielleicht hilft das ja
Ich vermute die Lenkung macht diese Geräusche, wurde auch schon mehrfach überarbeitet bzw. Teilenummern ersetzt.
Leider ist mir auch bewusst das kaum Zeit dazwischen lag... mein Händler vorerst ratlos. Fehlersuche geht nächste Woche weiter. Ab jetzt muss er für jede Maßnahme mit einem BMW Techniker aus München Rücksprache halten und Freigabe holen. Er selbst weiß wohl auch nicht mehr genau was er machen soll
Was kostet denn so ein ZF Sachs Performance Fahrwerk?
Was wurde genau bei der Lenkung gemacht ? Komplett Neubau?
Es gibt mittlerweile ca. 14 Lenkgetriebeversionen von ThyssenKrupp bei der VSL. Kein Schwein blickt da mehr durch.
Obwohl vom Lenkgetriebe maximal das Poltern entsteht, Knackgeräusche glaube ich jetzt eher nicht.
Kleiner Nachtrag, mein Fahrzeug wurde die letzten 3 Tage nochmal wegen den knacken untersucht.
Laut BMW war es die Türbremse (!) auf der Fahrerseite; das knacken trat in der Werkstatt/bei der Probefahrt nach dem Wechsel nicht mehr auf.
Ich bin sehr gespannt, ob dem wirklich so ist....
Seit der Leistungsmessung heute morgen ist mein poltern weg
Mal schauen wann es wieder kommt
So aktuell wurden die beiden Adaptiven Dämpfer vorne ersetzt und das Geräusch ist nun endlich verschwunden, hoffe das bleibt auf Dauer so.
Geräusch war bei leichten Bodenunebenheiten zu hören. Stützlagertausch brachte nichts. Jetzt nach dem Dämpfertausch Geräusch behoben!