Gibt es denn jmd der dieses Problem mit dem knacken auch hatte aber eine Lösung gefunden hat ?
-
-
Würde mich auch interessieren...mache jetzt dann den 4. Termin wegen dem sch*** knacken
-
Nachdem das Poltern weg war nach diesem Software Update ist es nun urplötzlich wieder da. Vorne links auf Kopfsteinpflaster deutlich hörbar. Scheint wohl ein Problem von BMW zu sein womit man leben muss. Genauso wie mit dem knacken der Lenkung.
läuft des eig alles über Kulanz? Bin nicht bereit dafür Geld auszugeben
-
Ja lief bis jetzt alles über Kulanz.
EZ 03/2013 mit 48tkm
-
Okay ja passt dann werd ich das auch so machen
Ja lief bis jetzt alles über Kulanz.
EZ 03/2013 mit 48tkm
-
Hat schonmal jemand versucht per Tieferlegung die Stoßdämpfer in einen anderen Arbeitsbereich zu bringen? Ich hab das Gefühl, dass auch das Radgewicht eine Rolle spielt da mir der Effekt mit Winterreifen deutlich stärker vorkommt als mit den Sommerreifen...
-
Meiner hat das selbe Poltern mit Adaptiven Dämpfern u. Sportlenkung. Schon bei leichtester Bodenwelle. Hat jemand schonmal neue Dämpfer ausprobiert?
-
Ich habe ja eher die Vermutung, dass die Stützlager und/oder die koppelstangen schuld sind wurde das bei jemandem schon getauscht?
Wäre interessant wenn jeder mal seine bisherigen Maßnahmen Posten könnte.
-
Bisherige Maßnahme:
Software Update im Rahmen der PUMA Maßnahme bei "poltern Vorderachse"
Kein Erfolg
-
Also mein Händler hat bei einem 435i mit dem identischen Problem (auch Adaptive Dämpfer) schon geänderte Stützlager verbaut ohne Erfolg, dort wurde auch zum Testen die Koppelstangen demontiert Geräusch war unverändert.