Poltern Vorderachse

• Danke für die schnelle Antwort.
    ..hab über die Suche leider den Thread nicht gefunden.
    "Lenkungsprobleme" "Geräusche Lenkung"

Viele Grüße..

..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

• Hallo Hnedric,

besten Dank -- > "Poltern Vorderachse" Ok, da hätte ich mal lesen können.. :wacko:

Gruß Jörg

Viele Grüße..

..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

• So, am 20.12. geht meiner auch zum Händler, da ich das Gefühl habe über die letzten Kilometer ist es immer deutlicher geworden. Man spürt es beim Fahren im Lenkrad und Bodenblech, wie als ob etwas Spiel hat und gegen etwas stößt...

BJ 05/16? So viel km ist der sicher noch nicht gelaufen... Unglaublich.

• Meiner iss'n LCI aus 10/2015 mit aktuell 18.000 km rum ... bin mir nicht ganz sicher, ob's bei mir auch langsam anfängt zu poltern. :think:
    Werde das im Auge behalten & gegebenenfalls berichten . . .

Scheint so, als ob's immer noch nicht wirklich in den Griff bekommen worden ist, trotz aller Revisionen usw.

• BJ 05/16? So viel km ist der sicher noch nicht gelaufen... Unglaublich.

Ziemlich genau 8.000 km

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Scheint so, als ob's immer noch nicht wirklich in den Griff bekommen worden ist, trotz aller Revisionen usw.

Deckt sich mit der Aussage meines Serviceberaters. Anfangs wurden die Lenkgetriebe direkt getauscht, da man eben nicht wusste woher das Problem kommt. Mittlerweile weiß man aber, dass es Bauartbedingt eben zu solch einem Verhalten kommen kann.
    Wobei es auch große Unterschiede von "man merkt kaum was" bis hin zu "man hat das Gefühl permanent über eine Huppelpiste zufahren" gibt. Heißt aber auf deutsch, dass es stand jetzt keine Finale Lösung für dafür gibt...

• Oh man, das die das Problem immer noch nicht im Griff haben... NoSilentRunning: Du hast die variable Sportlenkung und das adaptive Fahrwerk drin, richtig? Dann wird das wohl auch weiterhin nicht seinen Weg in die Konfiguration des 40i finden.

• Oh man, das die das Problem immer noch nicht im Griff haben... NoSilentRunning: Du hast die variable Sportlenkung und das adaptive Fahrwerk drin, richtig? Dann wird das wohl auch weiterhin nicht seinen Weg in die Konfiguration des 40i finden.

Korrekt. Das Fahrwerk steht für mich aber nicht zur Diskussion, das tut unaufgeregt seinen Dienst (wenn man es vernünftig einstellt).

Wir wissen ja noch gar nicht, ob es wirklich von der VSL kommt. Ich hoffe ja eher auf Radlager :whistling:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: