Kaufberatung 320d für Darth Vadda

  • Hallo zusammen,


    nachdem es jetzt ewig hin und her ging - wir waren bei X1, X3, 520d usw. - habe ich eben den E90 von Vadda verkauft und jetzt soll es ein 320d F30 werden. Ich habe folgenden im Auge, der auch alles hat was mein alter Herr sich wünscht:


    - Navi Professional
    - Xenon
    - BJ 2014
    - wenige Kilometer
    - schwarz innen + außen
    - Automatik


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204377097


    Was meint ihr? Ist der Händler evtl. bekannt? Danke für ein paar Tipps oder Hinweise ^^

  • Hi,


    ganz ehrlich: Ich bin bei soviel Geld eher für den Kauf beim BMW-Händler. Allein schon wegen der Garantie. Natürlich hat der angebotene Dreier zunächst noch ein knappes Jahr Herstellergarantie., aber auch die Verlängerung um die euro+ ist nicht zu verachten.


    Ich kaufte letztes Jahr einen Einjährigen 320dA. Da war neben der Restgarantie noch ein Jahr euro+ dabei und für knapp 500€ weitere zwei Jahre Verlängerung. Mich beruhigt das.


    Ansonsten, wenn die Ausstattung passt, ein schönes Auto, allerdings für ein Jahr auch schon sehr viel Kilometer.

  • Ja, BMW Händler wäre sicherlich am besten - das stimmt. Die in GT hier haben leider totale Mondpreise. Da kostet ein F30 aus 2012 soviel wie der da oben 8|


    Mal gucken, was sich so ergibt! :)

  • Die Kiste hat doch noch Werksgarantie, von daher ist es doch egal von welchem Verkäufer die Kiste stammt.

  • hallo!
    fast wie meiner (meiner ist mineral grau). 500 eur teuer war meiner - ausserdem leder+1jahr bmw garantie und noch dazu 1 jahr eur+ und ''nur'' 24500km.
    aufpassen: kein bordsteinautomatik. das habe ich bemerkt 3 tage nach auslieferung......

  • Bordsteinautomatik hat er jetzt auch nicht, wird nicht schlimm sein ;) Mal gucken, was nächste Woche noch auf den Markt geschmissen wird, ein paar Tage ist ja Zeit.

  • Hallo,


    bezüglich des Händlers, Arndt ist eine im Raum Düsseldorf eine bekannte Autovermietung http://autovermietung-arndt.de . Entsprechend gehe ich davon aus, daß es ein Fahrzeug aus deren Mietflotte ist.

  • Der letzte Wagen ist leider nicht unfallfrei, 7.000 Euro Reparatur - hat laut Händlerangaben eine Laterne mit dem Heck getroffen -.-

  • So, wir haben heute zugeschlagen und in meinen Augen war es ein guter Schnapper! ^^


    320d Limousine
    EZ 7/2014
    24.900 km gelaufen


    Ausstattungshighlights:


    Xenon
    Headup-Display
    Speedlimit-Info
    Navi Professional
    Automatik
    Anhängerkupplung
    Schiebedach
    Sitzheizung
    Lichtpaket
    Lenkradheizung :D
    usw.


    Wagen ist in einem einwandfreiem Zustand bzw. ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht und wird nächste Woche abgeholt ;) Der Verkäufer war auch sehr gut, hat sich Zeit genommen und ist nach Feierabend geblieben - gibt es gar nichts zu meckern.


    Danke für eure Hilfe hier ;)