Kofferraum-Wanne für F31 - hat jemand Erfahrungen mit WeatherTech?

• genau so wie flow-gee geschrieben hat: rot wein flasche, halbe kanister scheibenreiniger, o-saft...... und am besten die kartoffelsäcke voll mit erde..... abeeer beim fussmatten bleibe ich bei bmw original (gebraucht in bucht gekauft)

Ja die BMW Fußmatten sind Optisch natürlich schöner ^^ aber ich hatte mir gedacht für 24,90€ für alle 4St bestelle ich sie mir einfach mal mit :D und wie schon gesagt Preis/Leistung ist Gigantisch :thumbup:

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:

M.f.g
    Flo

Mein F36 435i xDrive :click:

• Ja genau. Das sind für mich keine Fächer à la "da kann ich etwas reintun". Ein Gepäcknetz würde ich auch nicht als "Fach" bezeichnen. Für mich sind diese Seitenlaschen aber genau das - ein besseres Gepäcknetz. Das die Wanne da nochmal 1cm hochsteht... geschenkt. Da passt auch nicht besonders viel drunter. Eine 0,5L Flasche ist da schon nur mir ordentlich Kraft unterzubringen. Das ist für mich was anderes, als das Kofferraum-Boden-Fach, wo man auch mal Schwamm und Glasreiniger reinwerfen kann.

• Ob das nun Fächer sind oder nicht, ist Definitionssache. Denn auch das kleine Fach links unterm Lenkrad ist ein Fach und da bekomme ich keine Wasserflasche rein. Ist aber auch egal, denn so sehen die Leute, die diese Matte nicht haben, um was es sich handelt.

• Also ich hab die Kofferraumwanne und die Fußmatten und kann beides nur wärmstens empfehlen vor allem für den Preis :thumbup:

Im Kofferraum ist mir aus einer Kiste mit Glasflaschen eine oder sogar 2 Limo-Flasche kaputt gefroren und das Zeug hat geklebt wie Sau (weil ich es erst nach ein paar Tagen gemerkt hatte :cursing:) einfach Matte raus Eimer Spüli-Wasser drüber und mit dem Besen drüber noch mal einen Eimer Wasser drüber und das Teil war wie Neu :thumbup: Achja und durch den hohen Rand (3-4cm) ist auch nix aus der Wanne raus gekommen und drunter gelaufen ^^
    Fußmatten das gleiche nur mit Straßendreck, Salz, Matsch usw :thumbup:
    Und zum Geruch also es riecht ganz leicht nach Gummi in den ersten Tagen aber auch nicht wirklich schlimm :) Wenn man die Fußraumheizung recht warm hat dann ist es etwas mehr aber auch nicht all zu schlimm und wie gesagt nach ein paar Tagen ist der Geruch aber auch weg ;)

Ich schaue auch schon immer mal wieder nach einer Kofferraumwanne, gerade, weil wir einen Hund haben. Aber ich muss sagen, die Original.BMW ist mir einfach zu teuer gewesen bisher. Wie sieht es denn mit der Passgenauigkeit der Azuga aus? Hab zwar nen F31, aber mir geht es mal grundsätzlich um die Verarbeitung und Passgenauigkeit. Verrutscht die im Kofferraum? Hatte mal eine von A.T.U. für unseren alten Ford Focus und die war zu klein und nicht rutschhemmend. Ist gerutscht wie Tsau. :D

• Also die von BMW passt absolut exakt in den Kofferraum. Durch den kleinen Rand (Höhe vielleicht 1-2cm) werden die gröbsten Verunreinigungen auch tatsächlich abgehalten. Mit einem Hund würde ich aber eher über eine Box nachdenken oder aber über eine richtige Matte, die auch die beiden Seitenteile abdeckt. Denn die können natürlich noch weiterhin verschmutzen.

Ich bin übrigens mit der Matte für meinen Anwendungsfall (Kinderwagen oder Dreirad müssen auch mal dreckig und schnell hinten reingeworfen werden) absolut zufrieden. Bei dem Preis hab ich auch erstmal gestutzt, aber dafür ärgere ich mich nicht jedes mal über eine Nicht-Passgenauigkeit und zusätzlich zu den BMW Sportline Gummi-Fußmatten ergibt es auch ein rundes Bild. Einzig beim Versand musste ich mal kurz nachdenken, denn die Matte kann nicht zusammengelegt werden und wir in einem riesigen Karton geliefert, der (natürlich) nicht in den Kofferraum passt - da die Matte ja schon passgenau ist und der Karton an jeder Seite noch ein bisschen Spiel hat. Glücklicherweise ist direkt bei uns an der Post ein Altpapier-Container, sodass ich ihn vor Ort schon entsorgen konnte. Ohne auspacken wird die Abholung mit dem BMW schwierig.

• Ich schaue auch schon immer mal wieder nach einer Kofferraumwanne, gerade, weil wir einen Hund haben. Aber ich muss sagen, die Original.BMW ist mir einfach zu teuer gewesen bisher. Wie sieht es denn mit der Passgenauigkeit der Azuga aus? Hab zwar nen F31, aber mir geht es mal grundsätzlich um die Verarbeitung und Passgenauigkeit. Verrutscht die im Kofferraum? Hatte mal eine von A.T.U. für unseren alten Ford Focus und die war zu klein und nicht rutschhemmend. Ist gerutscht wie Tsau.

Also die passt Perfekt und Verarbeitung ist auch Top ^^ Die Matte an sich rutsch keinen mm und alles was drauf steht (z.b. Kisten- Bier, Wasser, Limo oder so) rutsch dank der Oberfläche selbst beim Sportlichen fahren auch keinen mm :thumbup: Also wie man schon raus hören kann ich bin absolut begeistert :) Ich wüsste nicht was ein teure Matte besser machen könnte :D und so wie ich das sehe ist der Rand sogar noch höher wie bei der BMW Matte oder täuscht das nur ? :rolleyes:

Anbei noch ein paar Bilder ;)

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170322/n9kyy7tp.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170322/kt2qta6n.jpg

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170322/6watty2b.jpg]

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:

M.f.g
    Flo

• Also die passt Perfekt und Verarbeitung ist auch Top ^^ Die Matte an sich rutsch keinen mm und alles was drauf steht (z.b. Kisten- Bier, Wasser, Limo oder so) rutsch dank der Oberfläche selbst beim Sportlichen fahren auch keinen mm :thumbup: Also wie man schon raus hören kann ich bin absolut begeistert :) Ich wüsste nicht was ein teure Matte besser machen könnte:D und so wie ich das sehe ist der Rand sogar noch höher wie bei der BMW Matte oder täuscht das nur ?:rolleyes:

Anbei noch ein paar Bilder ;)

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170322/n9kyy7tp.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170322/kt2qta6n.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170322/6watty2b.jpg]

Top! Vielen Dank für die Bilder!! :du:

Hört sich echt sehr gut an. Und für ca. 30,- viel sympathischer als das Original. Gut, vom Aussehen her punktet wirklich die originale, aber das ist mir im Kofferraum nicht ganz so wichtig.

• Bei der originalen sind die Ösen im Kofferraumboden noch voll zugänglich. Das schaut jetzt bei der nicht so aus oder täuscht das?

Wie sieht es mit der "Falt-bzw Klappbarkeit aus, wenn ich in eine der beiden Staufächer im Kofferraumboden will? Da die BMW-Matte aus Gummi oder sowas ist, knickt die problemlos um, wenn man unten rein will.

• Top! Vielen Dank für die Bilder!!

Hört sich echt sehr gut an. Und für ca. 30,- viel sympathischer als das Original. Gut, vom Aussehen her punktet wirklich die originale, aber das ist mir im Kofferraum nicht ganz so wichtig.

Gerne keine Ursache ^^
    Ja da gebe ich dir recht da ist die Originale etwas schicker aber nicht für den 3 fachen Preis :wacko:

Bei der originalen sind die Ösen im Kofferraumboden noch voll zugänglich. Das schaut jetzt bei der nicht so aus oder täuscht das?

Wie sieht es mit der "Falt-bzw Klappbarkeit aus, wenn ich in eine der beiden Staufächer im Kofferraumboden will? Da die BMW-Matte aus Gummi oder sowas ist, knickt die problemlos um, wenn man unten rein will.

Ehm Jaein die sind durch den hohen Rand abgedeckt aber das Gummi sehr Flexibel ist zieht man einfach den Rand etwas nach vorne und die Ösen sind ohne Einschränkung nutzbar :thumbup:
    Auch gar kein Problem einfach hoch heben nach hinten klappen und man kann unten dran auch wenn hinten an der Rückenlehne etwas steht ^^
    Also man könnte die Matte auch wie eine Zigarre zusammen wickeln wenn man Spaß daran hätte :D

M.f.g
    Flo