Performance Schaltknauf + Interieurleiste in Leder

• Hallo zusammen,

da ich die M Performance Zubehörteile super ansprechend finde, plane ich neben dem Aerodynamik Paket auch noch den Schaltknauf sowie die Interieurleiste überm Handschuhfach zu wechseln.

Hat das von euch schon wer gemacht und kann sagen, wie groß der Aufwand ist? Oder muss dafür viel auseinander gebaut werden?
    Bzgl. Schaltknauf handelt es sich um den für die 8 Stufen Sportautomatik.

Gerade bei der Leiste würd mich mal interessieren, wie sie so ist, wenn sie verbaut ist.

Danke & Grüße

Mike

• Hi Göran,

ich würds auch vom Händler machen lassen, jedoch wollt ich vorher schon mal hören, ob das eigentlich beiden in 30min gemacht ist, oder ob der Händler da nachher nen halben Tag berechnen will.

pommes: Falls du das liest :) Was hat dein Händler denn für den Einbau verlangt?

Grüße Mike

• Nö. Das geht ganz fix. Die halbe Stunde ist schon sehr großzügig.

Der Schaltknauf wird nicht gewechselt. Bei der Automatik wird nur ne Carbonblende drangepappt.

Die Stunde bei BMW was kostet die gleich...? Mit 0.75 multiplizieren und du hast nen ungefähren Preis. Warum? Es kann eine Arbeitszeit von 45 min insgesamt berechnet werden. Das sind die Zeiten, die BMW selbst auf der eigenen Webseite für die Montage ausgibt.

• Hier kannst du es gut erkennen.

Das Aluteil wird abgemacht und die Carbonblende dran.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ah ok. Sehr gut. Danke dir sixflags. Das dürfte ja dann dafür relativ einfach gehen. Im Umkehrschluss schon heftig, 149€ für ca. 6cm Carbon Optik.

Jetzt ist nur noch die Frage zur Interieurleiste offen :)

• Das mit der Interieurleiste ist in 10 Minuten erledigt ;)

Aber so ist das mit Zubehör das keiner eigentlich braucht :D Ein Satz Seitenblinker kostet ca 50€ in silberner Serienoptik, würde die BMW in getönt anbieten, wäre man sicher 100€ los :totlachen:

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Sehr schön, dann kann der Händler mir das grad mal schnell mitmachen ;)

Danke euch für die Infos.

Aber wo wir grad dabei sind, die Performance Nieren lassen sich auch schnell & einfach tauschen? Das ist das allererste was dran kommt, noch bevor er abgeholt wird :)