Etabeta Venti R auf dem F31

  • Moin Leute,


    meine Vorstellung steht auch noch aus. Kommt noch. Ich lese schon länger mit und stehe nun ganz knapp vor der Entscheidung bzgl. Felgen. Nun lese laut Staati, dass 10x20 ohne Probleme drunter gehen und stehe trotzdem vor einem Rätsel:


    Ich möchte gerne die Etabeta Venti R in 9x20 DC ET35 drunter packen.


    Im Gutachten, dass ich unten mit eingefügt habe lese ich aber bei beiden Achsen, dass die Radhausabdeckung verändert werden muss. Oder nicht?
    Ich stehe total auf dem Schlauch und hoffe auf eure Hilfe.


    Ich habe mir vorne 225 und hinten 255er Hankook´s vorgestellt.


    Und nun die Frage aller Fragen: Passts ohne Ziehen, Schleifen und Bördeln? Oder nicht?


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Max

  • Hinten geht es als 9et35 mit 255er Bereifung, vorne mit 225 wird es eng, könnte sich grade so ausgehen

  • Danke Thorsten. Finde ich Gewissheit, wenn ich die Felgen bestelle und ohne Reifen Probestecke?
    Ich kann sie ja problemlos 14 Tage lang zurückschicken.


    Sehe ich das richtig?

  • Ich würde keinen 225er auf ner 9 Zoll Felge fahren. Der zieht sich bei 8,5 Zoll schon arg! :S

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Defitniv - für mich gehört auf eine 9J minimum 245 damit es nach was aussieht. Ist aber jedem seine Sache was er gut findet ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mach doch vorne und hinten 245 drauf, dann kannst du durchtauschen und es sieht harmonisch aus. Musst allerdings testen wie es sich ausgeht vorne.


    Wenn du hinten eine 10 Zoll Felge fahren würdest, dann würde der 225er auf 9 Zoll gut dazu passen.

  • Also mit nem 235/35 20 sollte das schon passen - 245/30 R20 wäre zu prüfen, sollte auf net 9" breiten Felge aber wie schon geschrieben harmonischer aussehen.


    Da die Reifen speziell für dich aufgezogen werden vermute ich, dass das 14-Tägige Rückgaberecht entfällt - da wird es sich wie z.B. bei individuell bestickten Klamotten verhalten. Mein Tipp:


    Bestell Reifen und Felgen separat -