F31 320D X-Drive Handschalter, ruckeln, Verteilergetriebe defekt

  • Also Radrollumfänge sollten gleich sein und auf tieferlegungen sollte verzichtet werden
    Im f10 Forum gab es wegen tieferlegungen etliche defekte


    Unser ex 530xd war Serie und hatte nach 3jahren und 85tkm nix

  • Zitat

    Mir fällt die zuvorkommende Werkstatt auf. Allein eine Benachrichtigung zu bekommen das man das Auto mal prüfen könnte und das aufmerksame Prüfen des Fahrzeugs inkl Tausch des Getriebes find ich persönlich bemerkenswert und aufmerksam
    Das könnte ich mir bei meinem Händler nicht vorstellen.


    Da hast du Recht :thumbup:

  • Mir fällt die zuvorkommende Werkstatt auf. Allein eine Benachrichtigung zu bekommen das man das Auto mal prüfen könnte und das aufmerksame Prüfen des Fahrzeugs inkl Tausch des Getriebes find ich persönlich bemerkenswert und aufmerksam
    Das könnte ich mir bei meinem Händler nicht vorstellen. Ich muss mir einen neuen suchen.....

    Ich wurde sogar schriftlich angeschrieben das mein Auto aus der Garantie läuft und ich einen Termin zur kostenlosen Durchsicht machen solle. War auch sicherlich etwas Selbstnutzen dabei, weil ich dabei auch gefragt wurde wie es denn mit einer Anschlussgarantie ausschaut. Aber trotz alledem, ich finde das hervorragend und so hatte ich das bis jetzt noch nie, bin neu bei dem Händler.

  • Einen Brief weil die Garantie ausläuft bekam ich auch. Aber kein Angebot einer Durchsicht da noch innerhalb der Garantie.
    Allein das gewissenhafte suchen des Problems. Das wäre bei mir während des Gespräches im keim erstickt worden da kein Interesse irgendwas zu suchen. Nicht umsonst muss ich bei Problemen zehn mal vorstellig werden.

  • Selbigen Defekt hatte ein Bekannter von mir vor ein paar Jahren in seinem ehemaligen E91 LCI 335ixDrive auch. Zum Zeitpunkt des Defekts war die Kiste ca. 2 Jahre jung und hatte irgendwas um 60tkm gelaufen. Das Fahrzeug war zu 100% Original, hatte keinerlei Veränderungen und er war Erstbesitzer. Allerdings hatte das Fahrzeug aber Werk auch das M-Paket und die 193M 18 Zöller mit Mischbereifung.
    Die Reparatur bzw. der Austausch wurde problemlos und komplett von BMW übernommen.
    In meinen E61 LCI mit xDrive hingegen hatte ich damals bis zum Verkauf bei ca. 100tkm keinerlei Probleme, bin aber auch 245er rundum gefahren, keine Mischbereifung. :wacko:


    Grüße

  • Einen Brief weil die Garantie ausläuft bekam ich auch. Aber kein Angebot einer Durchsicht da noch innerhalb der Garantie.
    Allein das gewissenhafte suchen des Problems. Das wäre bei mir während des Gespräches im keim erstickt worden da kein Interesse irgendwas zu suchen. Nicht umsonst muss ich bei Problemen zehn mal vorstellig werden.

    Na den Händler hätte ich schon längst gewechselt, die sollen von ihrem hohen Thron runterkommen !
    Scheint aber in der Landeshauptstadt so üblich zu sein, hier am Land geben sie sich anscheinend mehr Mühe.

  • Danke für das Thema. Ich hab letzte Woche mein GC mit Mischbereifung und xdrive bestellt, so konnte ich dies noch ändern.
    Wenn man etwas im Internet sucht, gibt es einige Beiträge, welche deine Erfahrung bestätigen.


    Für mich nicht sehr verständlich, warum BMW das xdrive mit Mischbereifung anbietet.

  • Melde Vollzug, Verteilergetriebe eingebaut, alles wieder so wie es soll! :thumbup:

  • Wie bemerkbar gemacht? Totalausfall? War Auto nachträglich tiefergelegt?