Navi ConnectedDrive Grundsatzfragen

• Zitat

für einige Dienste fallen aktuell Zusatzkosten an. Wäre ja zu schön wenn alle Dienste kostenlos wäre, jeder hätte dann wohl Online Entertainment und würde "saugen" oder den Concierge Service "nerven" wo es gute Pizza gibt :)

Ich hab heute mal Den Concierge Service genutzt ;) und die nette Frau hat trotz unpräzisen Wunsch es gefunden und mir mein Navi gestellt ;)

Ich hab noch das Connected Drive Paket ohne Internet und ohne online Musik

Hat Kollege im m4 kann man drauf verzichten

• Jetzt bin ich noch mehr verwirrt als bei der Erstellung des Threads. Am Fr krieg ich die Karre vom BMW- Autohaus. Dann schau ma mal was die dort diesbezüglich sagen ;) Es scheint da ja echt vetschiedene Abläufe zu geben. Liegt wohl auch am Händler, ja u.U. am Modell.

Ich lass es Euch wissen, wie es bei mir funktioniert hat und ob und wieviel ich für bestimmte Sachen zu zahlen hätte...

Tom

• Hallo Tom,

Na dann viel Spaß am Freitag, wir holen unseren morgen ab.
    Bezüglich CD werd ich morgen mal schauen was der freundliche erzählen wird.

Grüße Torsten 8)

Durch die NSA gelesen und für nicht terroristisch eingestuft!!! :thumbup:

• Hallo master_p

ich hatte mich erst gegen Connected Drive entschieden und nicht mitbestellt, dann aber hat mich doch die Neugier gepackt und ich habe nachgeordert über das Internet, also im Connected Drive Store die Basisdienste gekauft.

Achso, also hast Du Connected Drive gar nicht als Ausstattungsoption gehabt? Das erklärt natürlich, warum es nicht dabei war.

[...]BMW Online ist für drei Jahre in den Basisdiensten enthalten. Extra zahlen muss man für RTI, Remote Services, Internet, Concierge Services und Online Entertainment. Diese Dienste hast Du alle nicht bei Dir unter gebuchte Dienste stehen.

Ich habe RTTI, Remote Services, Concierge Services bei mir aktiviert bis 2017. Müsste mal ein Foto im Auto machen.

Internet und Online Entertainment habe ich tatsächlich beides nicht - aktiv. Wobei ich ersteres über den Store (sowohl Online, als auch im Auto) kaufen könnte. Letzteres kann ich nichtmal bestellen. Ist dafür eine weitere Option bei der Bestellung nötig? Oder ist meine EZ nicht neu genug? Gut ich brauche es nicht, aber interessieren würde es mich schon.

• Hallo Tom,

Na dann viel Spaß am Freitag, wir holen unseren morgen ab.
    Bezüglich CD werd ich morgen mal schauen was der freundliche erzählen wird.

Ja dann viel Spaß morgen! Allzeit Gute Fahrt!
    Und wegen CD melde dich dann bitte mal...

Danke

Tom

• So Fahrzeug ist geholt und die ersten Kilomerter gefahren. :thumbup:

Wie es so schön heist: "Freude am Fahren" 8o :D

Zum CD, laut Aussage des Verkäufers: letztes Jahr wurde dort etwas umgestellt, das bedeutet bei einem Neuwagenkauf gibt es nix gratis mehr. :thumbdown:

Es sei den man handelt dort persönlich was aus. :whistling:

Davon abgesehen, wenn nun das Fahrzeug abgemeldet wird verfällt der Account bei CD. Der Neubesitzer muss sich neu anmelden und bezahlen.

Im Klartext beim Kauf eines Jahreswagens muss man seine CD-Optionen neu kaufen, keine Übernahme irgendwelcher aktivierten Accounts möglich. ;(

Da die Webseite seit heute früh offline ist (Wartungsarbeiten) muss ich später mal schauen was ich nun käuflich erwerbe!

Grüße Torsten 8)

• [...]Zum CD, laut Aussage des Verkäufers: letztes Jahr wurde dort etwas umgestellt, das bedeutet bei einem Neuwagenkauf gibt es nix gratis mehr. :thumbdown:[...]

Wie ätzend.

[...]Davon abgesehen, wenn nun das Fahrzeug abgemeldet wird verfällt der Account bei CD. Der Neubesitzer muss sich neu anmelden und bezahlen.[...]

Das war aber eben schon immer so. Der Vertrag wird mit einer Person geschlossen und nicht mit einem Fahrzeug. Ein Fahrzeug kann natürlich nicht "abgemeldet" werden, sondern nur der CD-Vertrag gekündigt werden. Etwas anderes war imho noch nie möglich.

[...]Da die Webseite seit heute früh offline ist (Wartungsarbeiten) muss ich später mal schauen was ich nun käuflich erwerbe!

Bei mir geht https://www.bmw-connecteddrive.de/ ohne Wartungsarbeiten.

• Oh, CD wieder online, perfekt! :thumbup:

Grüße Torsten 8)

• So, hab mich registriert.
    Das lustige ist das 7 Dienste nun aktiviert sind bis 2017.
    Ich habe keinerlei Bankdaten oder sowas eingegeben, da hat auch keiner gefragt?
    Remote Service soll einmalig 50€ kosten, Verkehrsservice für drei Jahre 150€.
    Wie gesagt ich hab bis jetzt nix bezahlt oder eine Mail mit einer Rechnung bekommen.

Grüße Torsten 8)