Bei der Routenplanung mit BMW-Routes passierte es mir, dass die an das Fahrzeug gesendete, von mir am PC geplante Route beim Aufruf über "Geplante Reisen" zwar erschien, durch das Navi aber prompt in der von mir nicht gewünschten Richtung (via A81) umgemodelt wurde. Genau das aber hatte ich durch die Planung in BMW-Routes eben verhindern wollen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
BMW Routes - Routen planen mit PC und Professional-Navi
-
-
Du wirst dann in der Route mehr Zwischenstationen setzen müssen, Versuchs mal
-
Oder vielleicht "Dynamische Route" deaktivieren, falls aktiviert...?
-
Wird durch die Einstellung schnellste / kürzeste / ECO Route quasi überschrieben - je nach deiner Auswahl. Änder diese mal ab!
-
Aber welche Option sollte ich denn dann wählen?
Die von mir programmierte Route ist weder die schnellste, noch die kürzeste, noch ist es eine EcoPro-Route, sondern es ist halt die für mich am angenehmensten zu fahrende. -
-
Das würde keinen Sinn machen, denn ich plane die Route ja am PC, damit ich sie ohne Zwischenetappen einfach übernehmen kann, ansonsten könnte ich das Ganze ja im Fahrzeug selber mit Zwischenzielen eingeben, das ist aber sehr umständlich.
Wozu gibt es also BMW Routes, wenn das Navi die geplante Route dann doch nach seinem Gusto ummodelt? -
Aber genauso funktioniert BMW Routes nun mal, zwischenziele ich nutze das für Touren sehr oft und das funktioniert perfekt
-
Richtig Mike, so klappts bei mir bisher immer problemlos
-
Etwas schade ist, so ab 15 Zwischenzielen ruckelt das Web-Interface schon recht ordentlich
Aber wenn man den Trick mal raus hat, wo man perfekte Zwischenziele setze, macht auch das automatische Überfahren der Zielpunkte Sinn.
So hab ich Anfangs Straßen kurz vor Kreuzungen gewählt, bis ich dann merkte, überfährst du den Zielpunkt, dauert es 3-4 Sek bis er die nächste Teilstrecke anzeigt. Wenn du dann aber an der Kreuzung stehst und denkst, hmm, wohin jetzt
Also ganz einfach, Zielpunkte immer an Ortsausgang setzen, bis du zum nächsten Wegpunkt kommst, ist wieder die Karte aufgebaut...