Bei mir ist es Morgen, soweit die Winterreifen, zu Montieren.
Mal schauen was die mir für einen Blödsinn auch sagen werden.
Bin gespannt ob sie mich auch heim schicken..
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bei mir ist es Morgen, soweit die Winterreifen, zu Montieren.
Mal schauen was die mir für einen Blödsinn auch sagen werden.
Bin gespannt ob sie mich auch heim schicken..
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bei mir wurden die non RFT Winterräder ohne murren montiert , aber auf der Rechnung wurde halt vermerkt das kein Pannenset an Bord ist .
Völliger Schwachsinn - das Pannenset ist keine Pflicht genauso wenig wie ein Ersatzrad. Ich bin vor zwei Wochen ohne Pannenset und ohne RFT-Reifen durch den TÜV gekommen und es hat keinen gejuckt.
Räder einfach selber montieren
Tapatalk
Räder selber montieren sollte kein Problem sein.
Aber ich glaub hier geht es um Reifen auf die Felgen ziehen;)
Mein Reifendealer erschlägt mich, wenn ich mal irgendwann mit einem Reifen ankomme bei dem dieses Gummizeugs eingefüllt wurde. Das ist ne Riesen Sauerei hinterher den Reifen zu wechseln und alles von dieser Sosse zu befreien.
Wenn doch mal was mit den Reifen sein sollte - warte ich auf den ADAC.
Gruß Mario (der seine nonRFT ohne Pannenset fährt)
Hallo Zusammen,
bin nun auf NonRFT Winterräder umgestiegen. Das Auto ist extrem unruhig ab 140 kmh, bei höheren Geschwindigkeiten schwankt das Auto von links nach rechts. Fast nicht mehr fahrbar, ätzend!
bin nun auf NonRFT Winterräder umgestiegen. Das Auto ist extrem unruhig ab 140 kmh, bei höheren Geschwindigkeiten schwankt das Auto von links nach rechts. Fast nicht mehr fahrbar, ätzend!
... immer das Selbe ... einfach mal die Suche bemühen hier im Forum !
Probier den Luftdruck zu verringern. Beim Umstieg auf nonRFT sind die Angaben im Holm einfach zu hoch, diese gelten für RFT-Reifen, so wie BMW das gerne hätte.
Durch den hohen Druck wird der nonRFT übertrieben ein Ballon & die Aufstandsfläche zwischen Reifen & Straße verringert sich, die Haftung schwindet ... wie soll die Karre so noch Seitenführungskräfte aufbauen ? Bei zunehmender Geschwindigkeit kommen Fliehkräfte dazu, die den Balloneffekt verstärken ... also, Luftdruck runter.
Danke für den Tipp. Fahre aktuell mit 2,9 bar rum....
Am Samstag kommen Winterreifen drauf NON-RFT natürlich. Kann es kaum erwarten. Bin von den Pirelli P Zero ausserdem gar nicht beeindruckt. Obwohl noch reichlich Profil ist weg damit. Im Frühling sollen dann 20' Felgen montiert werden und dann auch NON-RFT.
Wegen Luftdruck muss ich sagen bei meinem damaligen E92 war das Auto mit erhöhtem Luftdruck wesentlich stabiler und das "schwammige" Fahren war dann für immer weg. Ist aber ein anderes Fahrwerk gewesen (E.XX gegen F.XX Baureihe) machte aber bei mir einen sehr grossen Unterschied. Ich fuhr sogar mit 2,9 VA und 3.2 HA bei 19 Zoll Mischbereifung und das war für meine Verhältnisse optimal sprich das Auto verhielt sich wie auf Schienen.
Hallo Zusammen,
Alle 4 schon umgerüstet? Oder erst eine Achse?