ConnectedDrive Funktionalitäten fehlen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines F31 320d mit Prof. Navi (Navigationspaket Connected Drive). Bisher total begeistert.


    Aber ein wesentlicher Punkt bringt mich zum verzweifeln. Diverse ConnectedDrive Funktionalitäten fehlen bei mir im Menü. Ich habe zwar den Punkt
    ConnectedDrive inkl. Servicepartner, Pannenhilfe etc.. Jedoch fehlt z.b. BMW Online, Concierge Service, Nachrichten komplett.
    Auch habe ich versucht über ConnectedDrive --> Optionen auf „Dienste aktualisieren“ zu klicken, jedoch Fehlanzeige. Der Punkt ist ausgegraut. Bei „Datenübertragung“ kommt nur der Punkt „Bluetooth“. Parallel habe ich versucht über mein iPhone und er BMW Connected App via USB-Anschluss eine Verbindung aufzubauen. Leider ist
    auch dieser Versuch fehlgeschlagen. Es poppt im Menüpunkt kein „BMW Apps“ auf. Lt. FAQ sollte es das aber. ?( ?( Ein Kollege hat am gleichen Tag das gleiche Modell abgeholt mit dem gleichen Paket abgeholt und bei ihm funktioniert von Beginn an alles einwandfrei (zumindest sind die Menüpunkte da) und das ohne jegliche Registrierung bei Connected Drive. Diese habe ich bereits angestoßen. Hat jemand eine Idee? :)

  • Du hast die Frage selbst beantwortet: Ohne Registrierung geht es nicht. Bei niemanden!


    Bei deinem Kollegen hat es wohl das Autohaus im Vorfeld übernommen...

  • Hallo,
    habe bei meiner Registrierung einen Code an den Wagen gesendet bekommen, den ich dann auf den Connect Drive Seiten eingeben musste.

  • Der Punkt BMW Online muss auch ohne Registrierung schon da sein, hier hat der Händler die Dienste scheinbar nicht aktiviert.


    D.h. es gibt 2 Optionen: Der Händler bestellt vor Fahrzeugauslieferung ab Werk die De/Aktivierung der Dienste mit, dazu wirst du dann irgendwo im Kaufvertrag/AGB usw. informiert, da ja damit auch der Notruf-Call & Teleservices de/aktiv ist.
    Ob es nachträglich genügt wenn du dich online registrierst oder der Händler das für dich übernehmen muss, kann ich jedoch nicht sagen.

  • Alles klar. Vielen Dank für den Hinweis.
    Eine andere Variante ist heute aufgekommen. Evtl. wurde das Fahrzeug bei CD schon registriert. Das würde nämlich erklären, warum ich ein Legitimationsformular übermitteln musste. Mein Vorgang ist mittlerweile auch schon in der Fachabteilung. Kam bei einem Gespräch mit der CD-Hotline zur Geltung. Evtl. ist auch das Modul defekt und kriegt keine Verbindung hin. Oder es handelt sich um eine defekte oder gar deaktivierte Sim-Karte. Naja, ich fahre am Montag zum Händler und werde berichten. Bis dahin vielen Dank nochmals und ein schönes WE.

  • Was kam beim Händler raus? Ich hab grad das gleiche Problem, dass ich zwar einen funktionierenden Account habe, aber mein "Dienste aktualisieren" grau ist.