316i gute Wahl?

• Deine Aussage ist jetzt eine komplett andere. "Kein Autobahn-Auto" ist für mich eine andere Aussage als "Ich brauche mehr als x PS, um Freude am fahren zu haben".

Bezüglich meines Autos: Ich bin letztes Jahr etliche lange Strecken mit einem Auto mit 100PS gefahren und habe mich zu keinem Zeitpunkt deplatziert oder untermotorisiert gefühlt, und genau das impliziert deine Aussage: "Das Auto gehört da nicht hin".

Aber lassen wir das, du hast deine Meinung, ich meine.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Naja, ich hab da Meinung zum 316i geäußert. Die ist natürlich nicht generisch auf jedes Anforderungsprofil zu übertragen. Und für mein Fahrprofil (>20.000km pa BAB) ist der Hobel einfach nicht geeignet, das ist dann mehr Qual als Freude am Fahren.

P.S. Auf dem iPhone bin ich immer nicht so motiviert, lange und präzise Sätze zu schreiben ;)

Aber nun BTT

Tapatalk

• Ach gott 20tkm....ich bin bis vor kurzem zwischen 80tkm und 100tkm fast nur Autobahn gefahren, und auch das ging mit einem 100PS-Auto hervorragend.

Ein 316i ist für die Autobahn völlig ok, ob es Spaß macht oder quält ist so subjektiv wie kaum etwas anderes.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hatte letztens die freude einen 116d von hamburg über bremen nach cuxhaven auf der freien ab zu prügeln. Gut, ist kein i sondern ein d, aber ganz ehrlich alles über 140 war dann schon ein krampf.
    Ok, war frei und als dann mal die 190 erreicht waren musste ich auch nicht mehr bremsen (außer in bremen, die ham zu viele blitzer oO)

Natürlich reicht der 316i
    Entspannt langstrecke fahren ist aber trotzdem anders.

Getapatalked vom Eier-Phone

• Natürlich reicht der 316i
    Entspannt langstrecke fahren ist aber trotzdem anders.

Widerspricht sich ;) Wenn ich Langsrecke fahre, ist für mich schnelles fahren alles andere als entspannend - da schwimme ich lieber mit Tempomat mit und genau da reicht der 316i locker ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Zitat

Ach gott 20tkm....ich bin bis vor kurzem zwischen 80tkm und 100tkm fast
    nur Autobahn gefahren, und auch das ging mit einem 100PS-Auto
    hervorragend.

Man kann auch mit nem 45 PS Auto auf der Autobahn fahren, oder mit nem 25km/h Auto zur Arbeit fahren. Oder sogar mit nem Traktor nach Bulgarien fahren.

Mir wäre ein 316i F31 zu groß und "schwach", auch wenn es nur für die paar km zur Arbeit ist. Ist natürlich subjektiv, aber genau danach wurde ja hier gefragt.

Ich würde mich persönlich für einen größeren Motor oder ein anderes Auto für den Zweck entscheiden.

• Wenn man so eine Frage in so ein Forum wie diesen stellt, bekommt man
    natürlich Antworten von Fahrern die ihr Auto zum Hobby machen.
    Und wer sich einen BMW als Hobby zulegt hält nicht viel von 136 PS Autos.

Aaaaaber:

Ich hatte jetzt den F30 als 316i und 318d.
    Ich fahre zu gleichen Teilen Autobahn und Stadt. Ca 25K/Jahr.
    Auf beiden Territorien fühle ich mich mit den Autos wohl...
    Auch mit nem 316 bist du wahrscheinlich schneller unterwegs als der absolute Durchschnitt.
    Also Ball flach halten -> die Dinger reichen dicke

Edit: bin auch mal nen 320i gefahren -> Preisunterschied war es mir nicht wert

• Ach gott 20tkm....ich bin bis vor kurzem zwischen 80tkm und 100tkm fast nur Autobahn gefahren, und auch das ging mit einem 100PS-Auto hervorragend.

Jaja, Du hast den Längsten...wer von uns ist nun der Großkotz?

• Jaja, Du hast den Längsten...wer von uns ist nun der Großkotz?

Lass stecken, lohnt sich nicht.

Grüße
    Sven