Passt die hintere linke Türabdeckung auch vorne am Türschloss?

• Moin Freunde,

Mario hat mich auf eine gute Idee zum verbesserten Schutz gegen Einbrüche über das Türschloss gebracht. Ich würde gerne die Abdeckung des hinteren linken Türgriffs (Teil Nr. 4 im nachstehenden Link:

http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_8498&grafikid=255934

an der vorderen linken Tür verbauen und auf diese Weise das Türschloss abdecken. Daher eine Frage an die Experten hier:

Würde die hintere Abdeckung auch vorne passen und wäre das ohne größeren Aufwand realisierbar?

Viele Grüße

Jenze

• Ob die hintere Abdeckung passt kann ich nicht sagen

Aber ich habe das schon beim E46 und E92 so gemacht.

Einfach beim freundlichen die Abdeckung für die Beifahrerseite eines Rechtslenkers bestellen.

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Genau so ;) ansonsten bekommt man die Abdeckung auch bei IND oder EAS in den USA fertig lackiert

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Staati, vielen Dank für den Hinweis auf die iND - Painted Key Hole Cover!! So wie ich das verstehe, sind das Original-Teile von BMW, die von denen lackiert werden. Ich kann auf deren Seite allerdings nicht erkennen, ob dieses Cover auch verwendbar ist bei Türen mit LED-Beleuchtung im Türgriff. Das wird den Umbau sicher etwas schwieriger machen. Hinzu kommt noch, dass sicher auch der Schließzylinder mit raus muss, der aber auch eine elektronische Anbindung zur DWA hat ... ???

• Du kannst die hinteren bestellen, das passt. Der Einbau ist etwas fummelig aber nicht schwierig. Hinten sind doch auch LED`s verbaut.
    Teilenummer ist mit Lichtpaket lackiert die 51210399181 (45€) und grundiert mit Lichtpaket 51217162433 (15€)

Gruß Mario