Abgeregelte Höchstgeschwindigkeiten

  • Danke für die Antworten. Hauptsache, der Karren hält noch eine Weile. Wie würde ich das mit dem Rauscodieren feststellen? Seit ca. 20 TKM ist ein neuer Motor drin. Kann durch den Umbau der Begrenzer „verloren“ gegangen sein?

  • Danke für die Antworten. Hauptsache, der Karren hält noch eine Weile. Wie würde ich das mit dem Rauscodieren feststellen? Seit ca. 20 TKM ist ein neuer Motor drin. Kann durch den Umbau der Begrenzer „verloren“ gegangen sein?


    Aha 8| , das ist ja interessant ... wieso hat der Schlurren nen Austauschmotor bekommen und bei welchen Kilometerstand ist denn der "alte" in die Knie gegangen ? Das könnte auch noch ein Indiz für "Manipulationen" sein :think: ... eigentlich sind die N57, wenn man sie vernünftig behandelt, recht standfeste Motoren :think: . . .

  • Ich habe keine Info zum Motorschaden. Ich muss nachsehen, es war etwa bei 70TKM.
    Fahrzeug lief auf einen Verlag in Düsseldorf. Wartung und Motorwechsel bei BMW. An das Indiz dachte ich auch schon. Nun ist ja ein neuer drin und der wird stets brav warm gefahren, bervor mal Leistung verlangt wird.

  • Ahoi, bin seit kurzem Besitzer eines F31 335d und das Thema VMAX ist natürlich hoch interessant - diese Bevormundung bei 256 regt mich innerlich auf. X(


    Habe mich in den vergangenen Tagen durchs Forum gelesen, aber folgende Frage verbleibt:


    Bei welcher Geschwindigkeit macht beim F30 335d die Achse dicht?


    Bei E90 335d ist trotz Vmax-Aufhebung wegen der Hinterachse bei realen 280 km/h Schluss. Droht mir das bei F30 auch?


  • Bei E90 335d ist trotz Vmax-Aufhebung wegen der Hinterachse bei realen 280 km/h Schluss. Droht mir das bei F30 auch?

    Nein, das droht dir beim F30 ganz sicher nicht.
    Der schafft nämlich ganz sicher keine 280 und auch keine 270. Von daher sei beruhigt, alles in Butter :thumbup:
    Meiner braucht für echte 280 (also HUD 290) gute 350PS, also wird dem 335d spätestens bei 265 die Luft ausgehen.



    Robin :thumbup:

  • Nein, das droht dir beim F30 ganz sicher nicht.Der schafft nämlich ganz sicher keine 280 und auch keine 270. Von daher sei beruhigt, alles in Butter :thumbup:
    Meiner braucht für echte 280 (also HUD 290) gute 350PS, also wird dem 335d spätestens bei 265 die Luft ausgehen.



    Robin :thumbup:

    Okay, danke. Ohne Abgasgegendruck wird er schon an die 350 PS heranreichen.


    Damit verbleibt die Frage, ob ich hier noch auf weitere elektronische Absperrungen als nur das VMAX-Limit stoße.