Problem StartStop, Innenraumbeleuchtung und Xenon

• Hallo Gemeinde :P

ich habe vor 2 Wochen meinen F30 gekauft. (2012 Jahrgang; 318d)
    Nach einer Woche stellte ich fest, dass die Start-Stop-Automatic nicht mehr funktioniert.
    Da dachte ich guuuut brauchste eh nicht...geschenkt.

Heute morgen startete ich das Auto. Dabei fiel mir auf, dass die Innenraumbeleuchtung sehr, sehr dunkel war.
    Die Beleuchtung an den Interieurleisten der vorderen Türen ging überhaupt nicht.
    Während der Fahr flackerte das Xenon einmal kurz (Aus/An). :cursing: :cursing: ?( ?(

Ist die Batterie platt?? Oder könnte das schlimmere Ursachen haben?

Danke für die Hilfe

Stefan

• Siehe Staati - sieht aber schon nach einer defekten Batterie aus. Noch Gewährleistung - Kauf vom Händler oder privat?
    Wenn es die Batterie ist wird es nicht ganz preiswert (AGM)

Gruß Mario

• danke für die schnellen antworten.
    ne habe das auto bei nem händler gekauft...
    müsste per garantie gemacht werden.

habe mal bei ebay geschaut

150-200€ für ne Batterie wäre ja auch stattlich 8|

ich schreibe morgen mal rein, wie es ausgegangen ist

• Ergebnis:
    Batterie war defekt.Wurde vom Autohändler ohne Probleme über die
    Garantie übernommen.
    (Autohaus Reisacher in Landsberg)

• Danke für die Info - ist ja nicht sehr lange, was die teure AGM Batterie da gehalten hat. Ursache SSA ? Mal sehen ob sich diese Defekte jetzt nach 3 Jahren anfangen zu häufen.

Gruß Mario

• Kann ich leider nichts sagen, hab die Ursache nicht erfragt.
    Aber die Werkstatt schien nicht sehr überrascht...
    Es gab nicht mal große Tests.Zündung an
    Ins Cockpit geschaut. Schwaches Licht bemerkt
    Neue Batterie :p
    Hat keine halbe Stunde gedauert da war ich wieder weg

• Du weißt aber schon, daß da eine spezielle AGM baterie reingehört und dem Auto auch gesagt werden muß, daß er jetzt eine neue bekommen hat? Deine Beschreibung klingt so, als ob das nicht so durchgeführt wurde. Batterie in Augenschein genommen?
    Edit: habe gerade gesehen - ist ja ein BMW Händler/Autohaus - da sollte das schon passen!

Gruß Mario

• in welchem modus funtioniert die start stop funktion? muss doch einfach halten gang raus und von der kupplung gehen oder nicht aber im display kommt immer das symbol und das ist durchgestrichen??