die vermeintlich höhere Auflösung funktioniert im F30 dahingehend nicht, als das die Pfeile der Navigation (auf der rechten Seite im HUD) nur noch abgeschnitten/teilweise angezeigt werden. Es fehlt rund 1/3 der Navianzeige (der Pfeile).
Km/h und SLI werden wie zuvor lesbar angezeigt. Eine Auflösungsverbesserung ist nicht feststellbar.
Gerade getestet und kann Deine Erfahrungen insofern bestätigen. Bei der geänderten Auflösung entfällt auch automatisch die 3D-Darstellung, so daß es sich wohl eher um eine niedrigere als um eine höhere Auflösung handelt (obwohl die Beschreibung der Werte was anderes sagt).
Allerdings finde ich die 3D-Darstellung in der Default-Auflösung gar nicht unscharf bzw. qualitativ schlecht. IMO wird das so dargestellt wie es soll und sieht erheblich besser aus als die etwas "billig" wirkende Pfeil-Darstellung. Vielleicht liegt das tatsächlich an einer anderen HUD-Hardware (ich habe ja Baustand 07/2013), von der Du hier sprichst. Aber auch die Qualität auf Deinem Foto finde ich völlig OK, wenn man berücksichtigt, daß das Foto insgesamt etwas unscharf ist.
Ich hatte auch versucht, ein Foto zu machen, aber das ist völlig mißlungen. Im Handy-Display flackert das Bild wie ein Röhrenmonitor, der Auto-Focus hat versagt, ich hab eh kein Talent zum Fotografieren, und ewig auf der Standspur wollte ich auch nicht rumstehen, bis ich mal ein brauchbares Ergebnis erzielt hätte.
Andererseits ist das Ganze natürlich ohnehin nicht überlebenswichtig, weil man ja im Splitscreen auf dem Bordmonitor ebenfalls (und farblich noch sehr viel schöner) die Ausfahrten angezeigt bekommt - wenn man's so einstellt. Trotzdem verwunderlich, daß so ein Feature nicht per Default aktiviert ist.
Was anderes ist mir aber noch aufgefallen (zumindest meine ich das): Bei größeren innerstädtischen Kreuzungen mit mehreren Spuren sehe ich jetzt eine Art Spurassistent in Form eines waagerechten Balkens unterhalb der Fahrspuren, der mir in Form von leeren, halbleeren oder ausgefüllten Dreiecken anzeigt, welche der diversen Spuren ich befahren kann. Bin nicht ganz sicher, ob das jetzt wirklich erst durch die Codierung auf 3D-Ausfahrten aktiviert wurde (eigentlich hat das eine mit dem anderen ja nix zu tun), vorher ist es mir allerdings noch nie bewußt aufgefallen.