Navi-Anzeige im Head Up Display

• Das ist wohl technisch bedingt ;) auf einem 3310 lassen sich auch keine full hd Filme abspielen :D

Ja das ist klar. :D Es hätte ja sein können das es quasi "FullHD" kann und nur auf "HDready" eingestellt ist, im übertragenen Sinne. ;)

Sieht trotzdem besser aus als die orangenen/weißen Pfeile, die man oft nicht sieht!

Naja auf dem Foto sieht es fast besser aus als in der Realität. :huh:

wie hast du das hinbekommen? :)

Das kann man codieren. ;)

Im Kombi Steuergerät kann man die Auflösung verändern per Codierung wie sich das auswirkt muss jemand testen

Hmm, das wäre mal einen Test wert. :thumbup:

• Zwei Auflösungsvarianten sind wählbar, eingestellt ist die geringere Auflösung.
    Wie komme ich beim F30 in den Testmodus des HUD?
    In den 5ern mit "HUD-Taste" reichte es aus die Taste für 10 sek. zu drücken um in den Testmodus zu kommen, aber der F30 hat ja keine Taste mehr. :wacko:
    Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße

• Ich würde mich schon trauen, aber bevor ich mir 'nen Wolf suche: Kann mir mal jemand alle Einstellungen schicken?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ich bräuchte aber auch die Einstellung für die 3D-Ausfahrten.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Moin,

die vermeintlich höhere Auflösung funktioniert im F30 dahingehend nicht, als das die Pfeile der Navigation (auf der rechten Seite im HUD) nur noch abgeschnitten/teilweise angezeigt werden. Es fehlt rund 1/3 der Navianzeige (der Pfeile).
    Km/h und SLI werden wie zuvor lesbar angezeigt. Eine Auflösungsverbesserung ist nicht feststellbar.
    Wie ich gelesen habe ist die "höhere" Auflösung zumindest im F10 mit dem CIC darstellbar, mit dem NBT auch nicht! Es handelt sich (so mein Fazit) offenbar nicht um eine bessere Auflösung sondern um eine andere/größere HUD-Anzeige die das F30-HUD nicht darstellen kann.

Ich bräuchte aber auch die Einstellung für die 3D-Ausfahrten.

Hast PN. ;)

Grüße

• Es handelt sich (so mein Fazit) offenbar nicht um eine bessere Auflösung sondern um eine andere/größere HUD-Anzeige die das F30-HUD nicht darstellen kann.

Ich kenne die Technologie der HUD-Darstellung nicht, aber wenn es etwas Richtung LCD/TFT sein sollte, die das Bild auf die Scheibe projiziert, dann dürfte es ohnehin nur eine einzige native Auflösung geben.

Gruß, Michael

BIETE:

• Vielleicht funktioniert es in einer guten Auflösung mit dem scheinbar anderen/neuen HUD in einem jüngeren F30!?!
    Offensichtlich gab es eine Änderung der HUD-Hardware ab 07/2013, denn im ETK gibt es zwei verschiedene Teilenummern zum F30-HUD und es steht dort folgendes:

"Ab 07/2013 stehen neue HUD's mit veränderter HW zur Verfügung.
    Wird ab 07/13 bei Fahrzeugen mit einem älteren SW-Stand als 07/2013 das HUD erneuert, ist das neu verbaute HUD ohne Funktion.
    Das Fehlerbild weist auf einen SW-Fehler im Kombi hin.
    Abhilfe: Kombi programmieren, ab ISTA 2.50.0 möglich.
    "

Grüße