Navi-Anzeige im Head Up Display

  • Hi Zusammen,


    ich bin bei der Suche im Netz auf dieses Forum gestoßen.
    Ich habe leider das gleiche Problem wie der Threadsteller.
    BMW 320D Erstzulassung 01/2013 , Navi-Prof. + HUD


    Bei mir funktioniert sporadisch die Navi-Anzeige im HUD nicht und erst nach vermehrten EIN und AUS schalten der Anzeigefunktion funktioniert es wieder.
    Habe mit den :) telefoniert und habe Anfang Januar einen Termin.
    Der Servicemann hat noch nie von so einen Fehler gehört (behauptet er zumindest) und ich bin mir fast sicher das ich den Fehler bei der Annahme nicht reproduzieren kann. Er meinte er würde den Fehlerspeicher auslesen, was aus meiner Sicht keinen Sinn gibt.


    • Gibt es einen bestimmten Softwarestand bei dem der Fehler auftritt?
    • Was muss ich zum :) sagen bzw. was muss alles geupdatet werden?




    Vielen Dank
    Gruß

  • Das Thema wurde durch ein Software update gefixt, er soll dir einfach die neuste Software installieren



    Bei meinem F31 Bj. 11/2012 war es auch so dass er die Einstellung "vergass" die Navibefehle auch im HUD anzuzeigen.
    Ein Update der Software hat diesen Fehler beseitigt.


    Mag vielleicht der erste deines :) sein, der Fehler ist aber auch hier schon mehrmals erwähnt worden.


    Gruss
    Jeff

  • Können beim f30 eigentlich auch die 3d-ausfahrten im HUD angezeigt werden? Evtl durch codieren? Oder ist das den 5ern/6ern vorbehalten?


    Gruß Martin

  • Moin,


    Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist.
    Die 3D-Ausfahrten lassen sich im F30 darstellen nur leider ist die Bild-/Grafikqualität vergleichsweise schlecht (siehe Bild im Anhang). :dd:
    Offensichtlich hat das HUD in 5er/6er und 7er eine verbesserte Grafik. :(
    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt die Auflösung des HUD im F30 zu verändern, irgendwie höher zu stellen?


    Grüße

  • Das ist wohl technisch bedingt ;) auf einem 3310 lassen sich auch keine full hd Filme abspielen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Im Kombi Steuergerät kann man die Auflösung verändern per Codierung wie sich das auswirkt muss jemand testen