Blechschaden. Was würdet ihr machen?

• Naja wenn ich zb von der Versicherung 4000 € bekommen würde kassiert BMW einfach alles. Es gibt sehr gute Werkstätte die viel günstiger sind. Anbauteile bekommt man günstig im Onlinebereich

Kannst du so machen ! Allerdings wäre es für MICH ein Ausschluss beim Kauf deines Fahrzeuges,
    Sprich wenn du Ihn verkaufen willst würde ICH ihn nicht kaufen weil er ein "Reparierten Unfallschaden" hat der NICHT bei bmw gemacht wurde sondern bei einer Hinterhofwerkstatt, wie gesagt ist nur meine Meinung wir bewegen uns ja hier nicht im Corsa Preissegment von Autos wo mir das egal wäre wo das Auto repariert wurde. Bei den Werten von unseren Fahrzeugen würde ich auf die 500€ gewinn verzichten dafür hast du einen höheren Wiederverkaufswert später wenn es bei BMW gemacht wurde ! :thumbup:

• Und jetzt soll dir einer erklären wie das dann abläuft? Auszahlen lassen und eben da richten lassen wo es dir passt.

BMW kassiert alles? Richtig böser Laden ;) Das Gutachten wird auf Basis der Stundensätze und Ersatzteilpreise von BMW erstellt, da sind keine 50% Gewinn eingerechnet - die gegnerische Versicherung hat kein Interesse BMW Geld in den Hals zu stecken.

Ich klink mich aus, wird zunehmend albern :ball:

ich habe gefragt was ihr machen würdet? Ob direkt bei BMW oder halt woanders.
    Wenn es zu albern ist mußt du nicht antworten?

• Danke Staati

Bmw wird sich bestens um dich kümmern

Was rausholen ist schwierig

Aber lass dir kein spotrepär aufschwatzen!

Selbst bei kleinen Beschädigungen auf Neuteile bestehen
    Die alten Teile dir von BMW geben lassen und rein in eBay damit Scheinwerfer M teile lassen sich gut verkaufen ;)

Der mir in die Karre sämmelt wird an Ort und Stelle unter denn Asphalt gebracht

• Kannst du so machen ! Allerdings wäre es für MICH ein Ausschluss beim Kauf deines Fahrzeuges,
    Sprich wenn du Ihn verkaufen willst würde ICH ihn nicht kaufen weil er ein "Reparierten Unfallschaden" hat der NICHT bei bmw gemacht wurde sondern bei einer Hinterhofwerkstatt, wie gesagt ist nur meine Meinung wir bewegen uns ja hier nicht im Corsa Preissegment von Autos wo mir das egal wäre wo das Auto repariert wurde. Bei den Werten von unseren Fahrzeugen würde ich auf die 500€ gewinn verzichten dafür hast du einen höheren Wiederverkaufswert später wenn es bei BMW gemacht wurde ! :thumbup:

Kannst du so machen ! Allerdings wäre es für MICH ein Ausschluss beim Kauf deines Fahrzeuges,

Naja BMW Werkstätte sind da auch nicht so dolle wie die reparieren :D hab mit denen schon erfahrungen gemacht. Das was die für Stundenlohn berechnen ist schon heftig für den Arbeitqualität.

• Naja BMW Werkstätte sind da auch nicht so dolle wie die reparieren :D hab mit denen schon erfahrungen gemacht. Das was die für Stundenlohn berechnen ist schon heftig für den Arbeitqualität.

Das sooooooo typisch X(

Aus dem Pech anderer (dem Transporterfahrer) auch noch Profit schlagen wollen...
    ...und dann hinterher jaulen, wenn die eigene Versicherung von Jahr zu Jahr teurer wird!

Ich bin weder der Moralapostel, nocht der heilige Franziskus...
    Aber mal ganz ehrlich: Ich würde mich schon solcher Gedanken schämen...und nicht noch damit hausieren gehen!

Birng die Karre zu BMW und lass sie dort reparieren- oder bring sie zum Hinterhofhändler!
    Aber in beiden Fällen ist die gegnerische Versicherung zu informieren- und sie hat auch das Recht die Rechnung über die Instandsetzung einzufordern...was sie bei Dir hoffentlich machen wird!

• Das ist ein typischer Schaden, um Kasse zu machen :D

Frontverkleidung, Scheinwerfer neu, Seitenwand v.l. instand setzen!
    Ob die Frontklappe beschädigt ist, kann ich nicht erkennen.
    Fahre zu einem freien, unabhängigen Sachverständigen und lass den Wagen begutachten.
    Stundenverrechnungssätze/Lackierwerte von BMW = ca. 4k + merkantile Wertminderung und alle ist schön!

• Oft macht BMW es doch nicht mal selber (insbesondere die Lackierarbeiten) ein ordentlicher Karosserieklempner/Lackierer bekommt das sicher genauso gut hin.
    Mußt dir halt überlegen, ob BMW und kein Geld übrig oder halt ne Alternative.
    Ich schaffe meine Autos immer zum Karosseriebauer meines Vertrauens und bin damit gut gefahren und habe immer ein paar € über behalten.
    Wenn schon den Ärger - dann wenigstens mit Gewinn ;)

Gruß Mario

• Aus dem Pech anderer (dem Transporterfahrer) auch noch Profit schlagen wollen...
    ...und dann hinterher jaulen, wenn die eigene Versicherung von Jahr zu Jahr teurer wird!

Für die Versicherung und den Verursacher ändert sich doch nix. Ob die Versicherung jetzt BMW 4000 Euro zukommen lässt, oder es dem Geschädigten über das Gutachten gibt, macht doch keinen Unterschied.

• Naja BMW Werkstätte sind da auch nicht so dolle wie die reparieren :D hab mit denen schon erfahrungen gemacht. Das was die für Stundenlohn berechnen ist schon heftig für den Arbeitqualität.

Dafür haftet die Werkstatt aber ! Und die haben Ihre vorgaben aus München ! Wenn dein Hinterhofschrauber mist baut oder dir die spachtelmasse in einem Jahr runter kommt und der Typ pleite ist ja PECH ! Bei bmw ? GAAAANZ anders !

Ich würde es bei so einem Auto nicht nach Gutachten abrechnen lassen ! Mein Rat an dich !

• Oft macht BMW es doch nicht mal selber (insbesondere die Lackierarbeiten) ein ordentlicher Karosserieklempner/Lackierer bekommt das sicher genauso gut hin.
    Mußt dir halt überlegen, ob BMW und kein Geld übrig oder halt ne Alternative.
    Ich schaffe meine Autos immer zum Karosseriebauer meines Vertrauens und bin damit gut gefahren und habe immer ein paar € über behalten.
    Wenn schon den Ärger - dann wenigstens mit Gewinn ;)

Gruß Mario

So sieht das aus!
    Viele BMW-Werkstätten und auch NLs verfügen nicht über eine eigene Lackiererei, daher werden die verunfallten Fahrzeuge zum Fremd-Lacker verbracht (12 AWs Fahrzeugverbringung).
    Bei dem Schadenbild würde ich auf jeden Fall fiktiv abrechnen, schneller kann man kein Geld verdienen!