Blechschaden. Was würdet ihr machen?

• Hallo Freunde,
    wie auf dem Bild zu sehen hat ein Transporter beim einparken es geschaft mein Fahrzeug zu berühren :D Jetzt ist die frage ob ich gebrauchte oder neue Scheinwerfer und die ganzen Blechteile kaufen soll oder halt neue?
    Was würdet ihr machen??

• Kann eigentlich keiner mehr einen Unfall ohne Hilfe abwickeln? :D

Versicherung und fertig...wie immer versurcht wird noch mit Gewinn aus so Sachen zu kommen...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• die Versicherung von der Verursacher wird es zahlen.War auch schon beim Gutachter

• Ja also, was gibts dann noch für Fragen? Karre zu BMW stellen und reparieren lassen.

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Normalerweise zahlt das doch eh die Versicherung vom Unfallgegner, oder?

Der einzige Weg da evtl. "Gewinne" rauszuholen ist, wenn du mit deiner Werkstatt einen guten Kontakt pflegst. :)

• Danke Staati, bring zum :) und las reparieren fertig....

Kann eigentlich keiner mehr einen Unfall ohne Hilfe abwickeln? :D

Versicherung und fertig...wie immer versurcht wird noch mit Gewinn aus so Sachen zu kommen...

Ja also, was gibts dann noch für Fragen? Karre zu BMW stellen und reparieren lassen.

Naja wenn ich zb von der Versicherung 4000 € bekommen würde kassiert BMW einfach alles. Es gibt sehr gute Werkstätte die viel günstiger sind. Anbauteile bekommt man günstig im Onlinebereich

• Und jetzt soll dir einer erklären wie das dann abläuft? Auszahlen lassen und eben da richten lassen wo es dir passt.

BMW kassiert alles? Richtig böser Laden ;) Das Gutachten wird auf Basis der Stundensätze und Ersatzteilpreise von BMW erstellt, da sind keine 50% Gewinn eingerechnet - die gegnerische Versicherung hat kein Interesse BMW Geld in den Hals zu stecken.

Ich klink mich aus, wird zunehmend albern :ball: