Knacken beim Aufheizen

• Hallo!

Danke für die Interessanten Ausführungen und Anleitungen hier! :) :thumbup:
    Mein F30 knackt und knistert auch ordentlich wenn sich der Innenraum ermwärmt. Bei mir natürlich auch um die Lüftung und das Klima/Radio Bedientteil. Das knistert sowieso immer wenn man da Knöpfe drückt. :thumbdown:

Ich muss sagen das hätte ich erhrlichgesagt nicht erwartet für ein Fahrzeug dieser Preisklasse... dachte um sowas muss man sich wohl keine Gedanken mehr machen.
    Habe das auch schon in der Werkstatt reklamiert und sie meinten das sie den Wagen 2 Tage benötigen.
    Wenn ich das allerdings lese weiß ich nicht ob ich da was machen lassen soll... glaube nicht das in der Werkstatt genug "Liebe" aufgebracht wird und sich da wahrscheinlich wenig ändern wird. ?(

Weiß jemand wie das dann im Sommer ist? Knackt und Knistert es da fröhlich weiter oder ist das "nur" in der Heizperiode?

lg
    Kabal

• Weiß jemand wie das dann im Sommer ist? Knackt und Knistert es da fröhlich weiter oder ist das "nur" in der Heizperiode?

lg
    Kabal

Also prinzipiell kann es immer Sommer auch knacksen und knistern, hier dann natürlich gern beim Herunterkühlen des aufgeheizten Autos. Jetzt wo ich alles entknistert habe, ist es aber insgesamt nur noch minimal :)

320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

• Habe das auch schon in der Werkstatt reklamiert und sie meinten das sie den Wagen 2 Tage benötigen.
    Wenn ich das allerdings lese weiß ich nicht ob ich da was machen lassen soll... glaube nicht das in der Werkstatt genug "Liebe" aufgebracht wird und sich da wahrscheinlich wenig ändern wird.

Ich habe den Bereich um den Schalthebel durch die Werkstatt machen lassen, da mir die Zerlegung damals ein bisschen zu kniffelig war. Die haben das dann beim 2. Versuch auch sehr gut hinbekommen.

Beim Klimabedienteil ordern die meines Wissens einfach ein Ersatzteil und versuchen sich gar nicht erst daran. Das ist auch grundsätzlich gut, da dieses Teil besonders in den frühen Baureihen geknistert hat wie eine Tüte Chips... Die inzwischen verbauten Teile sind schon besser, wobei man auch im 4er beim Herumdrücken auf dem Klimateil durchaus noch was hört X(

320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

5 Mal editiert, zuletzt von kybernaut_01 ()

• könnte man evtl. auch alle gesteckten und geklipste Teile mit Sekundenkleber betopfen????

Mit Filz habe ich schon viel probiert, ohne Erfolg!!!

Gruß Carsten

• Hallo kybernaut_01!

Danke für die Infos. :)
    Ich werde jetzt mal die Sommermonate abwarten wie es dort ist. Ich habe ja eh noch länger "Garantie" und bereits mit meinem Händler darüber gesprochen.

Wegen dem Klima/Radio-Bedienteil: Hm... dann wird sich da wohl nicht viel was ändern bei einem Austausch da mein Wagen eigentlich neu ist. :S
    Vielleicht lasse ich bei der Aktion dann auch gleich auf die 4er Klimablende umrüsten. ;)

lg
    Kabal

• Hallo!

Ein Frage hätte ich passend zu diesem Thema: Die M-Performance-Interieurleisten sind ja mit Alcantara überzogen. Wie schaut es da mit den Knistern und Knacken aus? Stelle mir vor das dann Ruhe sein sollte wenn man auf diese umrüstet.
    Hat da jemand erfahrungen damit?

lg
    Kabal

• Hallo!

Ein Frage hätte ich passend zu diesem Thema: Die M-Performance-Interieurleisten sind ja mit Alcantara überzogen. Wie schaut es da mit den Knistern und Knacken aus? Stelle mir vor das dann Ruhe sein sollte wenn man auf diese umrüstet.
    Hat da jemand erfahrungen damit?

lg
    Kabal

Ich hatte zwar davor auch kein knacken, aber nach Umrüstung auch nie knacken gehabt.

• Ok, danke! :) Zuerst muss eh mal meine Werkstatt auf Garantie/Gewährleistung an die Leisten um diese "Stillzulegen".
    Aber trotzdem wäge ich mal die Alternativen ab, wenn gar nix hilft kommen halt die Performance-Leisten rein. ;)