BMW 403er Felgen auf meinen ActiveHybrid 3 - Welche Reifen

• Zitat

srracer - Danke schonmal :)

Dutte330 - Da hast du natürlich recht. Gehen denn Felgen häufig kaputt? Leider ist es mein Erstwagen und mir fehlt einfach die Erfahrung.

Ich hab über ein Jahr einen passenden Satz M403 gesucht und mir auch einige Gebrauchte angesehen. Die hatten alle keine Bordsteinschäden o.ä., aber so manche hatte bereits Risse. Keine Ahnung ob das eine bestimmte Charge war, mich hat das auch gewundert. Daher war mir klar, ich kaufe nur nen Satz vom deutschen Händler mit Rechnung. Und so viel teurer sind die ja auch nicht. Bei den Felgen aus Polen kommt noch 50€ Versand drauf, pack nen Hunderter drauf und Du bekommst die neu vom Händler in DE.

Tapatalk

• Okay, danke.
    Ja, mit dem Preis hast du Recht, jedoch kann man auch handeln und man konnte somit noch ein bisschen runter gehen und es fallen keine Versandkosten an.

Deshalb ist das Polen Angebot relativ verlockend.

• Okay, danke.
    Ja, mit dem Preis hast du Recht, jedoch kann man auch handeln und man konnte somit noch ein bisschen runter gehen und es fallen keine Versandkosten an.

Deshalb ist das Polen Angebot relativ verlockend.

Ruf mal beim Andreas Matthes vom Forumshändler Autohaus Matthes in Meiningen an.
    Der macht dir einen fairen Preis, da mußt du nicht in Polen kaufen. ;)

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Also ich habe diese nun bestellt und bin zufrieden!
    Top Verpackt geliefert - Nagelneu und keine Kratzer oder Macken. Preis ist optimal gewesen.
    Jetzt müssen noch die Reifen drauf gezogen werden und die kalten Tage vorbei sein^^

• Also ich habe diese nun bestellt und bin zufrieden!
    Top Verpackt geliefert - Nagelneu und keine Kratzer oder Macken. Preis ist optimal gewesen.
    Jetzt müssen noch die Reifen drauf gezogen werden und die kalten Tage vorbei sein^^

Was haben deine für ein Produktionsdatum? Ist auf der Felge eingraviert.

• Nochmal zu den Michelin Pilot Super Sport:

ich habe gerade gesehen, dass es Michelin Pilot Super Sport gibt und Michelin Pilot Sport 2. Die Super Sport sind da aber nochmal besser oder?

Sind beides sehr gute Reifen, ich würde aber den Super Sport nehmen.

• Dann habe ich diese mal bestellt.

Gibt es irgendwas bei Reifen zu beachten. Die Reifen habe hin und wieder andere Bezeichnungen. Habe folgende bestellt:

2x Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR19 EL Sommerreifen

2x Michelin Pilot Super Sport 225/40 ZR19 EL Sommerreifen

Bei dem ZR bin ich mir bisschen unschlüssig. Es gab auch welche ohne EL - dort steht dann ein Sternchen (*)

Größen passen aber oder?

• Das passt schon.
    EL (oder wie sonst üblich XL) heißt extra load, der Reifen ist verstärkt. Ist er aber eigentlich immer in der Abmessung.
    Das Sternchen bedeutet nach BMW eigener Spezifikation gefertigt. Die Michelin PSS, die serienmäßig z.B. auf dem M4 montiert sind, tragen das Sternchen.