Agr kennfeld und baypas sind zwei verschiedene Sachen.
[HowTo] Diesel Teillast-Nageln adieu aka AGR-Kühler bypassen / N47 & N57
-
-
Wenn das AGR ausbedatet ist, dann sollte auch nichts mehr durch den Kühler oder den Bypass gehen, die sind ja hinter dem AGR gelagert,
Also meiner Meinung nach kannst dir den Mod sparen.
-
Die BypassLösung bringt doch nur im max. möglichen/ vom Steuergerät noch akzeptierten Umfeld den Eintrag der Abgase in den Luftansaugweg zu reduzieren.
Sprich Abgase, die nicht runtergekühlt wurden und dadurch nicht so komprimiert sind wie wärmere Abgase. Also das, was bei einem Euro 4 oder 5 Diesel noch Standard AGR-Einfluss war ist hier die Bypasslösung.
Durch den Kühler werden die Abgase runtergekühlt und dadurch noch mehr Abgas in den Luftansaugstrang gebracht als über nur AGR/ Bypass.
AGR komplett abstellen/ aus dem Kennfeld rauscodieren ist - was den Eintrag an Abgasen in den Luftansaugtrakt angeht - die effizienteste Lösung um die Verbrennung zu verbessern und eben gar keine Abgase mehr in die Luftansaugbrücke gelangen zu lassen.
Von daher vergiss den Bypass, wenn das AGR off ist
-
Bin hier auf etwas gestoßen und kling viel versprechend, hat schon jemand oder kennt schon jemand das hier?:
DPF Remover EGR Lambda Remover Software Free DownloadDPF Remover software V2017.5 DPF Remover software fit with FGTECH Galletto, KESS V2, KTAG Master, MPPS, CMD, Byteshoter Master etc.Here,VXDAS.com share v2017.5…blog.vxdas.com -
Da musst du aber erst mal den Datensatz aus deinem Steuergerät auslesen und auf den PC speichern.
Die Software nimmt dann einfach die notwendigen Einstellungen an der Datei vor und passt ggf. die Checksummen an.
Das modifizierte File musst du dann wieder zurück aufs Steuergerät flashen.
Die Nutzung der Software ist sicher nicht ganz ungefährlich, denn sie enthält ja nur Presets zu den gängigsten Steuergeräten
mit festen Voreinstellungen.
Wenn BMW jetzt irgendwann mal was an den Datensätzen ändert (und das macht BMW öfter), kann es sein daß die Parameter
für den DPF, Lambda ect. an einer ganz anderen Adresse abgelegt sind oder vielleicht sogar in ihrer Struktur anders aufgebaut sind.
Im Endeffekt würdest du dir dann beim Re-Flashen Müll aufs Steuergerät spielen.
Jedenfalls wird man immer sicherstellen müssen daß alles zum eigenen Datenstand passt.
-
Kann man auch online agr rate anpassen lassen?
-
Über Remote geht auch das
-
Über Remote geht auch das
Klasse, bei meinem b47 nach dem letzten Update geht es nicht mehr. Wurde jemandem auch kontaktieren, über pn würde ich mich freuen.
-
Hallo Leute,
habe heute den Mod eingebaut.
Kann mir jemand sagen wie ich die Frischluftrate erhöhe?
Viele Grüße
-
Hallo Leute,
habe heute den Mod eingebaut.
Kann mir jemand sagen wie ich die Frischluftrate erhöhe?
Viele Grüße
BMW Diagnose Software - je nach Softwarestand lässt sich das aber teilweise nicht mehr anpassen ohne tiefere Eingriffe