[HowTo] Diesel Teillast-Nageln adieu aka AGR-Kühler bypassen / N47 & N57

  • Stimmt, sorry!
    Kann es dann sein, dass er wegen der Temparatur weniger Leistung hat?


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

  • Wird die Leistung der Sportanzeigen nicht eh nur aus der Einspritzung etc irgendwie berechnet? Wird da tatsächlich mehr angezeigt nach einer KFO ?(
    Ich dachte nur Automatikwägen hätten (wenn überhaupt) eine Art Drehmomentsensor um die Leistung zu berechnen

  • Wenn es so ist, wie kann es dann sein, dass er mal 220ps anzeigt und dann mal nur 200ps?


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

  • Ist vielleicht eine blöde Frage, aber warum verbaut ihr alle 90 Grad-Winkel ?
    Ein gerader 4mm Schlauchverbinder würde hier doch auch passen, oder ?

  • Ist vielleicht eine blöde Frage, aber warum verbaut ihr alle 90 Grad-Winkel ?
    Ein gerader 4mm Schlauchverbinder würde hier doch auch passen, oder ?

    Richtig, hab ja auch nen Geraden bei mir verbaut ... mußt mal 2 Seiten zurück blättern, da hab ich nen Bild gepostet.

  • Richtig, hab ja auch nen Geraden bei mir verbaut ... mußt mal 2 Seiten zurück blättern, da hab ich nen Bild gepostet.

    Oh - hab ich übersehen. Dank dir :)


    Hoff dass ich nach dem Bypassen kein Fehler ausgeworfen bekomm ...

  • Man bekommt die Verbinder im jedem Baumarkt, selber habe
    auch dort gefunden und zwar nicht Winkel, sondern T Stück. Habe eine Seite mit
    Feuerzeug heiß gemacht und mit Zange zusammengedrückt, geschmolzen. Man kann auch
    geraden nehmen (auch Baumarkt), wieso kommen hier einige auf die Idee NUR den abgewinkelten
    zu nehmen? Ein Gerade tut’s auch bestens.

  • Mein Resultat nach 50k km mit Bypass Modifikation seht ihr auf dem Bild.
    Durch die ständig hohe Abgastemperatur durch den Bypass wurde bei mir an den Kurven des Bypassrohres das Material durchgebrannt.


    Sind die schwarzen Stellen. Dadurch ist der Kreislauf undicht geworden und die gelbe Motorwarnlampe ging an mit Fehlerspeichereintrag vom AGR und LMM.


    AGR Kühler wurde nun getauscht. Ich denke das die Modifikation der Hauptgrund dafür war, weil ja sonst bedeutend weniger Abgas durch den Bypass geht. Der freundliche hat dieses Fehlerbild aber schon öfter gesehen.

  • Mein Resultat nach 50k km mit Bypass Modifikation seht ihr auf dem Bild.
    Durch die ständig hohe Abgastemperatur durch den Bypass wurde bei mir an den Kurven des Bypassrohres das Material durchgebrannt.


    Sind die schwarzen Stellen. Dadurch ist der Kreislauf undicht geworden und die gelbe Motorwarnlampe ging an mit Fehlerspeichereintrag vom AGR und LMM.


    AGR Kühler wurde nun getauscht. Ich denke das die Modifikation der Hauptgrund dafür war, weil ja sonst bedeutend weniger Abgas durch den Bypass geht. Der freundliche hat dieses Fehlerbild aber schon öfter gesehen.

    wenn der Freundlich das schon öfter gesehen hat...wa bei denen das AGR auch stillgelegt...oder ist das orginal schon schrottig das teil

  • Mich wundert das plötzlich so wenig Resonanz und Einschätzungen kommen ob der Fehler
    vom Bypass Mod verursacht wurde ?(