Heute Kundendienst gemacht und Fehlerspeicher ausgelesen.
Hatte ebenfalls den Fehler hinterlegt bzgl AGR Kühler mangelnde Leistung. Erstmal gelöscht und werde in ner Weile schauen ob der Fehler wieder kommt
Heute Kundendienst gemacht und Fehlerspeicher ausgelesen.
Hatte ebenfalls den Fehler hinterlegt bzgl AGR Kühler mangelnde Leistung. Erstmal gelöscht und werde in ner Weile schauen ob der Fehler wieder kommt
Würde mich auch gerne über eine Anleitung freuen. Danke im Voraus.
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Ca. 60.000 km später ist die Ansaugbrücke immer noch unbeschädigt.Einige waren ja der Meinung das hier durch
die höhere Temperatur der Kunststoff schmilzt.
ZitatCa. 60.000 km später ist die Ansaugbrücke immer noch unbeschädigt.Einige waren ja der Meinung das hier durch
die höhere Temperatur der Kunststoff schmilzt.
Danke für's Feedback, bei mir nach 50tkm auch nichts zu beanstanden.
Manche Leute sind leider nicht in der Lage zu lesen. Der zitierte Puma-Eintrag beschreibt einen Fall, der nur Auftritt, wenn man ohne kühlende Frischluft fährt, d.h. den Ladeluftschlauch abmontiert.
Wie wahrscheinlich dieser Fall ist, brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen
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Hoffe stark dass mir jemand hier weiterhelfen kann .
Hallo erstmal und Entschuldigung, dass ich hier so platze da
ich aus X3 E83 Forum komme aber dort habe keine Lösung gefunden.
Fahre E83 177 PS Bj.2010 Motor N47 und meistens kurz
Strecken. Habe mir den berühmten Programm RH------ld Version 4 installiert und konnte alles
auslesen und löschen also Verbindung und so weiter funktioniert. Ich habe AGR
Rate auf 0,7 eingestellt aber, wenn ich auf weiter drücke, kommt dieses
Fenster,( Der AGR-Abgleich konnte nicht verstellt werden) kennt jemand dieses Problem ? Ich habe schon Stunden, fast Tage damit
verbracht aber ohne Erfolg auch mit zweiten Notebook gab’s keine Besserung. Ich
bedanke mich im Voraus für jede Hilfe da ich mittlerweile auf dem Schlauch
stehe.
Ach so, es handelt sich hier um einen
elektrischen AGR Ventil , könnte sein dass man den nicht
ändern kann?
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt19itzopc2m4.jpg]
Hallo und willkommen Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, zum Helfen sind wir ja da.
Versuch mal zwei Dinge:
Viel Erfolg.
Danke ,es hat funktioniert auf 0.7 mit der Version 4.01 , jetzt werde mal den AGR modifizieren da ich viel Kurzstrecken fahre, könnte sein dass mit eine ältere RG Version höher stellen kann als 0.7 ?
Habe hier noch paar Fragen was den Umbau auf ungekühlte AGR
Kühler betrifft.
Ich habe verstanden, dass die Abgase im Kaltem zustand sowieso
über Bypass geleitet werden bis ca.65 Grad, danach durch den AGR Kühler im normalen
Zustand vor dem Umbau. Nach dem Umbau sollen die Abgase auch im warmem zustand,
über 65 Grad über Bypass weitergeleitet werden, richtig? Das heißt, der Kühler
hat keine Funktion mehr. So und jetzt meine Frage, warum berichten hier die meisten,
dass sie im Kaltem zustand das Nageln nicht mehr so stark hören? wenn die
Abgase sowieso vor dem Umbau im kaltem zustand über Bypass gehen, was hat sich hier geändert ?
Das Nebengeräusch, was wie eine zu langsame Tätowier Nadel (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll...) klingt,
ist komplett verschwunden. Gleich nach dem Kaltstart schon und auch später bei warmen Motor.
Umbau ist easy, bei Betriebs warmen Motor gingen die Schläuche auch leicht vom AGR Ventil.
mfg Thomas
Hab mir heute nochmal alle 28 Seiten zu Gemüte geführt, wollte mich der Sache annähern & den ebay-link aus Dustins ersten Post nutzen + bestellen, Ergebnis : Es gibt ihn & auch den Verkäufer noch, aber weder den Winkelverbinder, noch den Geradeverbinder in 4 mm gibt es aktuell zu bestellen ... Zitat "nicht mehr vorrätig".