Aha danke euch 2
schwimma
edit: ich nutze übrigends die Gummiverschlusskappen der 4v Boxer ( Syncanschlüsse) zum verschliessen der offenen Ventilanschlüssse
0,80€ pro Stk.
13547694924 teilenummer
Aha danke euch 2
schwimma
edit: ich nutze übrigends die Gummiverschlusskappen der 4v Boxer ( Syncanschlüsse) zum verschliessen der offenen Ventilanschlüssse
0,80€ pro Stk.
13547694924 teilenummer
Alles anzeigenSo, Samstag kam der Adapter und heute hatte ich Zeit, mich mit dem goldenen Fluss zu beschäftigen.
Leider habe ich folgenden Eintrag im Fehlerspeicher: "Abgasrückführ-Kühlung, Plausibilität: AGR-Kühler Bypassklappe defekt oder Kühlerwirkungsgrad zu niedrig"
Soll ich den Speicher mal löschen und beobachten oder hat der Fehler nichts damit zu tun?
Wo kann man eigentlich die Werte für die AGR-Rate einstellen, die Werte der Diagnoseabfrage ablesen sowie den DPF-Regenarationszyklus ablesen???
Ich würde ja gerne selber danach suchen, habe aber ehrlich gesagt etwas Bammel, evtl. versehentlich irgendwo etwas zu verstellen....
Geht euer ODB-Adapter auch so schwer rein und raus? Habe Angst, die ganze Buchse abzureißen.
Dutte330, danke noch mal.
Hi
ich habe einen ähnlichen Fehler
:Zusätsliche AGR Kühlung Plausibilität Zusatzkühler AGR Kühler Bypassventil öfnnet nicht
code 004873
N47 mit I-level 14-11-501 und DDE Softwarestand von 03.12
egal, ma sehen was der verbrauch sagt und die regenerationsintervalle steigen hoffentlich
Akustisch hat sich nich viel getan, aber er staht mauch schon auf 0.7 AGR rate. eventuel ist die AGR Verträglichkeit bei dem Motor ganz gut, oder der EDE hat aus Verbrauchsgründen eh schon eine kleinere Rate
Hiernach:
http://www.e90-forum.de/e90-e9…nicht-bitte-um-hilfe.html
scheint die Kühlwirkung wirklich auf Plausibilität geprüft zu werden.
...
interessant, ob sich die DDE sich irgendwann damit "abfinded"?
das ist ja unheimlich...
.....ich denke auch, die hat resigniert
Hallo zusammen,
wollte heute auch meine AGR WERTE anpassen. Leider komme ich nur bis zum Punkt Anzeigen, des ARG Abgleichs. Quasi kann ich die Beschreibung des AGR´s lesen aber keine Werte sehen bzw. ändern.
Also es gibt keine Schaltfläche für Programmierung oder so.
An was könnte das liegen?
Hallo zusammen,
wollte heute auch meine AGR WERTE anpassen. Leider komme ich nur bis zum Punkt Anzeigen, des ARG Abgleichs. Quasi kann ich die Beschreibung des AGR´s lesen aber keine Werte sehen bzw. ändern.
Also es gibt keine Schaltfläche für Programmierung oder so.
An was könnte das liegen?
Vollständige Identifikation durchführen beim Verbinden, dann unter Servicefunktionen im Bereich Antrieb/Abgleichprogramme den ABL AGR-Abgleich ausführen. Du siehst vermutlich nur die FUB?
Vollständige Identifikation durchführen beim Verbinden, dann unter Servicefunktionen im Bereich Antrieb/Abgleichprogramme den ABL AGR-Abgleich ausführen. Du siehst vermutlich nur die FUB?
Genau da bin ich und ich seh auch das ABL, aber ich kann mir dann nur die Erklärung anzeigen lassen. Vollständige Identifikation hab ich auch gemacht...
Wo müsste den welche Schaltfläche erscheinen?
Hast ne PM
Ist ne Anleitung von Dutte, hab´s damit auch gefunden.
danach unten auf die weiter Buttons bis die Sachen kommen die du auswählen kannst.
Hast TV , dann mache ich dir das gerade?