[HowTo] Diesel Teillast-Nageln adieu aka AGR-Kühler bypassen / N47 & N57

  • Interessant... also wird der Faktor 1.5 gespeichert obwohl die Software sagt, dass nur Werte bis 0,7 möglich sind?


    Dann muss ich da ja auch nochmal ran :D


    Irgendwelche klanglichen Veränderungen?


    Du brauchst für den 1,5-Faktor die neueste BMW Software. Ich kann erst am WE testen, wie sich das auswirkt. Ggf. schafft Mario das eher.

  • Da müsste ein versierter Tuner ran, ist in der DDE fest implementiert - genau wie die AdBlue Angelegenheit.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Du brauchst für den 1,5-Faktor die neueste BMW Software. Ich kann erst am WE testen, wie sich das auswirkt. Ggf. schafft Mario das eher.

    Wobei du doch sagtest du hast i-Level 07/2014, also auch nicht die aktuellste und bei dir hat er den Wert doch gespeichert oder nicht?

  • Wobei du doch sagtest du hast i-Level 07/2014, also auch nicht die aktuellste und bei dir hat er den Wert doch gespeichert oder nicht?


    Nicht auf dem Auto, Du brauchst das neueste rheinische Gold ;)

  • Da müsste ein versierter Tuner ran, ist in der DDE fest implementiert - genau wie die AdBlue Angelegenheit.


    Tut mir Leid, dass es bei deinem nicht ohne weiteres läuft. :thumbdown: Wie kommt es eigtl., dass Du ein US-Fahrzeug in Deutschland fährst? Gern auch per PN. Kommenden Montag fahre ich mal wieder mit meinem Bimmer von Nord nach Süd und komme auch auf der A5 in Frankfurt vorbei - falls Du jmd. brauchst zum Fehlerspeicher löschen, sag Bescheid.

  • Hi


    Leicht OT: habe vor gut einem Jahr beim E91 die AGR Rate 'minimieren lassen' vom :)


    :?: Gilt das mit dem "neuerdings" akzeptabelen höheren Werten für den Frischluftanteil auch für den N47D20(A) (Euro 4 Versionvon 11.2007 im VFL E9x ):) ?
    Lohnt sich da neuerliches Setzen des Maximalwerts ("1,5" oder hier anders) und wenn ja: ab welchem I-Level?


    Danke & Gruß


  • Da musst Du dich noch etwas gedulden. Die Info ist ja noch ganz frisch und aktuell haben das nur zwei User (330dQuäler und ich) aktiv. Habe die Software gerade an Kumpel mit E9x und E6x verteilt, vielleicht bekommen die ja in absehbarer Zeit etwas raus.



    Tapatalk

  • Zitat

    Bei mir hat die Umstellung nun auch geklappt und die AGR-Rate von 1.5 ist gesetzt.


    Bin mal gespannt auf die Auswirkungen auf die ReGen Zeit.


    Aktuell übrigens 20,41g und Fahrtstrecke seit letzter ReGen 1209km.


    Motor warm?



    Tapatalk