Haha wird wohl zeit, dass du mal wieder in stuttgart vorbeischaust dustin
[HowTo] Diesel Teillast-Nageln adieu aka AGR-Kühler bypassen / N47 & N57
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Der AGR Mod hat mir nach 80km einen Fehler produziert inkl. MKL auf gelb
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Zitat
Der AGR Mod hat mir nach 80km einen Fehler produziert inkl. MKL auf gelb
Fehlerspeicher ausgelesen? Bei mir >12.000km ohne Probleme, der 530er mit AdBlue lief auch 300km ohne Meldung.Tapatalk
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Der AGR Mod hat mir nach 80km einen Fehler produziert inkl. MKL auf gelb
Fehler hatte ich anfangs auch einmal - dann nicht wieder. Aber die MKL ist nie gekommen. Lies mal den Fehler aus. Nicht das es irgendwas anderes ist. Hast du dieses AdBlue Zeug drin?Gruß Mario
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Die Vermutung von Mario hab ich auch - die Byplass-Klappe ist eigentlich viel zu unkritisch, um eine gelbe MKL auslösen. AGR-Ventil hast Du aber nicht abgeklemmt, oder?
Tapatalk
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Code: P2457 Exhaust Gas Recirculation Cooler System Performance
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Zitat
Code: P2457 Exhaust Gas Recirculation Cooler System Performance
Das ist der gleiche SAE-Fehlercode, den Mario nach Tausch des Steuergerätes in den Speicher geschrieben bekommen hat - wohlgemerkt ohne MKL und ohne BMW-Software nicht ersichtlich. Ist dein Hobel eine Heißlandausführung?Tapatalk
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Das ist der gleiche SAE-Fehlercode, den Mario nach Tausch des Steuergerätes in den Speicher geschrieben bekommen hat - wohlgemerkt ohne MKL und ohne BMW-Software nicht ersichtlich. Ist dein Hobel eine Heißlandausführung?Tapatalk
Jup, ist eine HLA.
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Code: P2457 Exhaust Gas Recirculation Cooler System Performance
Habe etwas recherchiert: Dein 328d ist ein LEV II Fahrzeug. Daher ist die Überwachung der Bypass-Klappe strenger als bei unseren EU5 und EU6 Fahrzeugen. Grob zum Ablauf:
Die DDE registriert die Temperatur vor AGR-Kühler und nach AGR-Kühler über die Zeit und bildet darauf zwei Temperaturverläufe (Gradienten). Bei EU-Fahrzeugen wird ein Fehler ohne gelbe MKL abgelegt, wenn die Temperaturdifferenz der Gradienten <= 3 Grad ist. Zudem wird die Bypassklappe nicht in einem so engen Intervall geprüft wie beim US-Fahrzeug.
Bei US-Fahrzeugen (LEV II) wird ein Fehler inkl. gelber MKL ausgespuckt, wenn die Differenz der Gradienten <= 7 Grad. Das kommt vermutlich daher, dass die Amis recht streng sind mit ihren Schadstoffvorschriften.Ggf. kann diese LEV II SA rauscodiert werden?
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Interessant... also wird der Faktor 1.5 gespeichert obwohl die Software sagt, dass nur Werte bis 0,7 möglich sind?
Dann muss ich da ja auch nochmal ran
Irgendwelche klanglichen Veränderungen?