[HowTo] Diesel Teillast-Nageln adieu aka AGR-Kühler bypassen / N47 & N57

  • ???? Steh da glaub ich auf dem Schlauch???



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  • Zitat

    ???? Steh da glaub ich auf dem Schlauch???



    Grüsse aus Hamburg
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    Das ist eine Umschreibung der BMW Tester Software, die ich für's Auslesen nutze. Den richtigen Namen darf ich nicht nennen, sonst gibt's Haue ;)



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  • Schick mir mal ne PN! Mit Infos wo man das her bekommt! ;)



    Grüsse aus Hamburg
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  • Also bin heute mal 50 km gefahren und das Nageln ist echt um einiges zurückgegangen! Der Motor ist definitiv leiser geworden! Wie sich das jetzt auf Dauer auswirkt muss ich erst noch beobachten!
    Dutte330
    Vielen Dank für diesen Thread
    Ich kann es bis jetzt nur empfehlen!



    Grüsse aus Hamburg
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  • 8|
    Stimmt, mein E91 330d LCI hatte auch das dort beschriebene Leerlaufruckeln.
    Hätte ja nie gedacht, das ein moderner Motor innen so aussehen kann...

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hat sich eigentlich schonmal jemand von euch die Ansaugbrücke von innen angesehen?


    Hier gehts zwar um die 245PS Version , aber das dürfte sich ja nicht großartig geändert haben.

    Jo, beim E90 330d, also N57D30OL mit 245 PS. Unterscheidet sich nur unwesentlich von der 258-PS-Variante. Ansaugbrücke demontiert und gereinigt, Drallklappen geprüft und Ansaugbrücke wieder mit neuen Dichtungen (!) raufgesetzt. Der Versuchsträger hatte allerdings schon 280tkm drauf und sah echt übel aus :S