Zusätzlich tanke ich seit ca. 3'000 km BP (Aral) Ultimate Diesel
Ich fahre selbst seit 14.000km ARAL UD, aber einen Verbrauchsvorteil konnte ich nicht feststellen. Daher wird dein Minderverbrauch wohl auf den Bypass zurück führen.
Zusätzlich tanke ich seit ca. 3'000 km BP (Aral) Ultimate Diesel
Ich fahre selbst seit 14.000km ARAL UD, aber einen Verbrauchsvorteil konnte ich nicht feststellen. Daher wird dein Minderverbrauch wohl auf den Bypass zurück führen.
Das sind alles sehr interessante Feststellungen. Danke dir für deine Bemühungen und Tipps!
@ Marc
geilen Zweitwagen hast du da!
ZitatAlfa 75 3.0 V6 America
@ Marc
geilen Zweitwagen hast du da!
Gleichfalls, dein GTV 24V ist auch nicht zu verachten. Leider hätte ich in deinem mit meinen über 190 cm Körpergrösse keinen Platz. Mein 75er ist zur Zeit bei meinem Mechaniker, um ihn für den Frühling fit zu machen. Sollte ihn vor Ostern wieder haben. Für den Alltag bevorzuge ich allerdings den F31. Warte sehnlichst auf den Alfa Giulia, der am 24.06.2015 in Arese vorgestellt werden soll.
Hab mir auch mal Kabelbinder und ein Winkelschlauchverbinder bestellt und werde das ganze mal ausprobieren. Wenn der Motor wirklich ruhiger läuft dann ist es eine Überlegung wert...
Ich hab inzwischen auch den Winkel, aber traue mich irgendwie nicht ran. Ich hab nach wie vor Bedenken oder zumindest Zweifel, ob das nicht doch negative Auswirkungen haben könnte. Das liegt aber sicher daran, dass ich in dieser Hinsicht nicht den notwendigen Sachverstand habe. Ich werd mal bei der Kundenhotline anrufen und mich mit einem Entwickler aus der Motorenabteilung verbinden lassen
Mal ausprobieren kann man ja! Ist ja problemlos rückrüstbar
Grüsse aus Hamburg
via Tapatalk
Habe meinen mal ausgelesen - 675 km seit der letzten Regeneration und erst 11,46g Ruß , d.h. Ich habe über die doppelte Laufleistung (ca 1400km) bis er wieder regeneriert. Wenn ich vom normalen Intervall ausgehe ist das sehr gut. Ist aber nur eine Stichprobe bei mir. Werde das aber auch weiter beobachten um langfristige Aussagen machen zu können.
Edit: fahre aber auch ausschließlich Aral Ultimate Diesel - spielt evtl auch eine Rolle hinsichtlich Rußbelastung.
Gruß Mario
Habs auch geschafft...bin mal gespannt ob es was bringt...
Grüsse aus Hamburg
via Tapatalk
ZitatSehr interessant, vielen Dank für den Bericht.
Hast du eine Info wo ich diese von dir geposteten Angaben abfragen kann?
Würde das gerne mal bei meinem im Auge behalten, wo ich jetzt die AGR-Rate angepasst
habe und dann nochmal schauen, wie es sich verändert, wenn ich zusätzlich die
Modifikation des Bypasses durchführe.
Thx.
Die Infos würden mich auch interessieren Dutte?
Grüsse aus Hamburg
via Tapatalk
Zitat
Die Infos würden mich auch interessieren Dutte?
Grüsse aus Hamburg
via Tapatalk
Hast Du die Software vom goldenen Rhein?
Tapatalk