Kein Problem, mache ich morgen.Egal ob Motor kalt oder warm?
Öl 100 Grad bitte
Kein Problem, mache ich morgen.Egal ob Motor kalt oder warm?
Öl 100 Grad bitte
Jetzt bekommen die Diesel also höhere Laufleistungen, folglich gibts mehr Probleme mit dem AGR und schon lässt BMW zu, dass man das AGR mehr abklemmt
Jetzt bekommen die Diesel also höhere Laufleistungen, folglich gibts mehr Probleme mit dem AGR und schon lässt BMW zu, dass man das AGR mehr abklemmt
Wie hoch ist die Laufleistung denn ca. ?
ZitatJetzt bekommen die Diesel also höhere Laufleistungen, folglich gibts mehr Probleme mit dem AGR und schon lässt BMW zu, dass man das AGR mehr abklemmt
Diese ganze Hochdruck-AGR-Geschichte ist doch für die Katz. Verstehe nicht, weshalb nicht hinterm DPF Abgas abgegriffen wird, dann gäb's keine Probleme.
Tapatalk
Wie hoch ist die Laufleistung denn ca. ?
Allgemein, Auto ist länger aufm markt, folglich höhere Laufleistungen
@dutte Hier meine Werte mit 1.5er Korrektur kein AGR Mod
Drehzahl 680U/min
AGR Position 25.37%
AGR Soll 26.63%
Luftmasse 58.59kg/h
Drehzahl 1536U/min
AGR Position 28.01%
AGR Soll 27.64%
Luftmasse 150.98kg/h
Drehzahl 2105U/min
AGR Position 19.7%
AGR Soll 17.1%
Luftmasse 238.65kg/h
Alles anzeigen@dutte Hier meine Werte mit 1.5er Korrektur kein AGR Mod
Drehzahl 680U/min
AGR Position 25.37%
AGR Soll 26.63%
Luftmasse 58.59kg/h
Drehzahl 1536U/min
AGR Position 28.01%
AGR Soll 27.64%
Luftmasse 150.98kg/h
Drehzahl 2105U/min
AGR Position 19.7%
AGR Soll 17.1%
Luftmasse 238.65kg/h
Danke Dir für die Werte!
Mich wundert es etwas, dass die AGR-Werte bei Dir mit 1,5 Multiplikator genauso hoch sind wie bei mir mit 0,0 Multiplikator. Hattest Du die Werte schon mal mit 0,7 Multiplikator geloggt?
Zum Vergleich hier meine Werte, im Januar 2015 aufgenommen und ohne AGR-Kühler-Mod:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150105/d5yoaezm.png]
Nein habe ich nicht werde ich gleich mal machen, genommen hatte er die 1.5 aber ,das habe ich gestern noch überprüft.
Sodele habe mal alles neu ausgelesen Mit Korrekturfaktor 0 0.5 1.0 1.5
Zumindest ist es so , das alle Korrekturen bis 1.5 arbeiten
[Blockierte Grafik: http://s18.postimg.org/uabtdsey1/AGR_Korrekturen.png]
Ich war gerade kurz beim Wagen und habe den 1,5-Faktor auch versucht. Er wurde tatsächlich gespeichert und auch angewendet (trotz meinem I-Level von 07/2014). Leider war das Öl seit der Fahrt heute Mittag schon weitestgehend abgekühlt (48°C, Kühlmittel 53°C), sodass wir unsere Werte nicht wirklich vergleichen können. AGR-Rate ist jedoch nochmals um 6% gesunken. Im Warmlauf sind die AGR-Raten zwecks Öl-Erwärmung deutlich höher als bei Betriebstemperatur. Komme erst am Sonntag dazu, den Bimmer wieder auf Temp. zu fahren. Werde dann nochmal Werte posten.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150525/hwpby2fd.png]
Sodele habe mal alles neu ausgelesen Mit Korrekturfaktor 0 0.5 1.0 1.5
Zumindest ist es so , das alle Korrekturen bis 1.5 arbeiten