Hallo Gemeinde!
Da es aktuell noch nicht so einfach ist mal eben einen M3 für eine ausgiebige Probefahrt zu bekommen würde ich mich gerne vorab bei "erfahrenen" F8* Fahrern informieren ob sich die Anreise zu einem BMW Händler welcher einen F8* stehen hat in meinem Fall überhaupt lohnt.
Mein Fahrprofil ist wie folgt ->
Jährlich drehe ich etwa 35tkm auf die Uhr. 85% Autobahn, 10% Überland und 5% Stadt. Ich würde mal behaupten dass ich überdurchschnittlich schnell fahre, Reisegeschwindigkeit pendelt sich etwa bei 200km/h ein... Ist halt auch immer eine Frage des Verkehrs... Aktuell erledigt diese Fahrten ein F11 und das mit bravour.
Da jetzt ein Fahrzeugwechsel ansteht und ich diesmal etwas über den Tellerrand der Fünferreihe hinausgesehen habe ist mir der F80 ins Auge gefallen. Optisch ein absoluter Leckerbissen, den Ton finde ich auch ganz anständig und über die Motorleistungen braucht man eh nicht diskutieren...
Die Frage ist nun ob es Sinn macht von einem großen, komfortablen, sparsamen und trotzdem sehr kräftigen 5er auf einen Sportler zu wechseln.
Der Reiz ist ganz klar da nach jahrelangen dieselschluckenden Dickschiffen...
Hat jemand einen ähnlichen Wechsel vollzogen und kann mir positives Feedback geben? Wie schätzt ihr den Verbrauch bei meinem Fahrprofil ein? Es geht hier nicht wirklich darum ob der Kilometer zwei Euro mehr oder weniger an Sprit frisst aber man muss sich nicht mit Gewalt ein Auto in die Garage stellen welches am Ende vllt. 18 Liter Super Plus säuft.
Komfortabel sollte der Bursche ja auch sein, zumindest mit dem adaptiven Fahrwerk...
Bin gespannt ob hier ein paar F8* Piloten unterwegs sind die auch ein paar Kilometer damit fahren und mir Feedback geben können.
Danke schon mal für eure Zeit der Zeilen!