Suche nach dem richtigen Motor

  • Ist genauso hoch wie das Standardfahrwerk. Also sehr hoch!
    Schau die mal Bilder an - gibt einige davon hier.


    Gruß Mario

  • Okay, dann vergleiche ich mal. Also ich komme aus dem Münsterland, also aus Schneetechnischen Gründen bin ich nicht auf den Allrad angewiesen. Es wäre eher aus Traktionsgründen ein xDrive geworden.


    Hat jemand denn Infos zu den Fahrleistungen des 330d mit PPK? Ist echt eine nicht allzu leichte Entscheidung... :(

  • Aus dem Stand ist der Allrad sicher etwas im Vorteil. Aber sobald es um Zwischensprints vor allem im Autobahntempo Bereich geht nehmen die sich beiden so gut wie nichts mehr.


    Gruß Mario

  • Zitat:


    "Das BMW M Performance Power Kit steigert ohne Mehrverbrauch im Normzyklus Leistung, Drehmoment (210 kW/600 Nm) und Sprintstärke. Es enthält u.a. einen größeren Ladeluftkühler und ein anderes Steuergerät. Die Entwicklung erfolgte gemäß den hohen Anforderungen der BMW Group. Dies gilt insbesondere für die von BMW im Langzeittest geprüfte Qualität und Sicherheit des Power Kit.


    Für 330d und 330d xDrive. Leistungssteigerung von 190 kW auf 210 kW. Drehmomentsteigerung von 560 Nm auf 600 Nm (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Neues Motorsteuergerät, modifizierte Motorelektronik und leistungsstärkerer Ladeluftkühler."


    Beim Hecktriebler verkürzt sich der Spurt von 0 auf 100 Km/H mit PPK von 5,6 auf 5,4 Sec.
    Bei 250 Km/H wird wie immer abgeregelt, was der 330d auch ohne PPK ohne Probleme schafft.

  • Okay, dann jetzt noch eine andere Frage: Bekommt man den 335d xDrive tiefer? Ohne, dass er bretthart wird ;)

  • JA, das geht.
    Federn oder Komplettfahrwerk geht beim xDrive ebenso.
    Wie beim Hecktriebler erlischt nach Einbau von nicht BMW Fahrwerksteilen sofort der Gewährleistungsanspruch auf sämtliche Fahrwerksteile gegenüber BMW.
    Auch wird BMW sollte etwas mit dem Verteilergetriebe passieren dies nicht auf Garantie/Gewährleistung tauschen müssen wenn Federn verbaut wurden. Nur zur Vorabinfo.

  • Verdammt!


    Dann werde ich wohl nichts zusätzlich verbauen, solange ich Garantie habe. Das macht die Entscheidung nicht gerade einfacher. Aber ihr habt schon recht, derr xDrive ist etwas hochbeinig. Vielleicht ändert sich beim Facelift ja was ;)

  • Kann hier nur zum 35xd was beitragen. Fahre den Motor seit zwei Monaten im 4er, mit xDrive natürlich und finde die Kombination klasse. Kenne die optische höhe eines F31 aber nicht. Werde aber solange Garantie besteht nichts am Fahrwerk verändern, fahre mit dem adaptiven bis jetzt gut.


    Grüße


    Über Tapatalk von Galaxy an Forum

  • Der einzige Grund für Allrad wäre die Traktion. Aber dafür dann 5.000€ mehr in die Hand nehmen?


    Ich bin einfach von der Beschleunigung des 335xd begeistert!! Die Frage ist nur, wie oft man diese überhaupt nutzt. Auch ist er wirklich etwas zu hoch was aus optischen Gründen nicht wirklich schön ist.


    Wie ist denn die Traktion bei den Hecktrieblern? Bei trockener Straße bestimmt nicht viel schlechter, oder?

  • Och Mensch, jetzt zeig mal selber etwas Initiative und benutze die Suchfunktion oder Google.


    Im Münsterland brauchst du kein Allrad, es sei denn du bist Bauer und musst oft über irgendwelche Wirtschafts- oder Waldwege fahren. Der 330D mit PPK und OHNE Allrad dürfte in der Praxis nicht weit weg vom 335D sein, die paar Zehntel auf 100 spielen in der Praxis keine Rolle (zumal meiner mit Heckantrieb in deutlich unter 5 Sekunden auf 100 ist, was soll ich da noch mit Allrad).


    Wie groß der Unterschied nun "wahrnehmbar" ist musst du SELBER wahrnehmen. Der eine wird es bemerken und dann bewußt zum 335d greifen, der andere merkt nichts und spart sich die Euro und nimmt den 330D.


    Abseits von irgendwelchen Messwerten hat der 335d ein etwas größeres nutzbares Drehzahlband, d.h. er baut früher sein Drehmoment auf und hält die Leistung obenrum länger. Auch das kann ein Kaufargument sein.


    Also probefahren und für die eine oder andere frage einfach mal Forensuche und Google verwenden. So wird das etwas zäh mit dir.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------