Suche nach dem richtigen Motor

  • Hallo zusammen,


    in meinem Profil steht zwar, dass ich einen 335d fahre, aber bestellt wird das Auto erst, sobald das Facelift bestellbar ist! ;)
    So, jetzt aber mal zur eigentlichen Frage.


    Konnte von Euch schon mal jemand den F31 330d und 335d fahren? Beide xDrive? Denn das soll es werden ;)


    Mich interessiert, wir groß der wahrnehmbare Unterschied ist. Auf dem Papier sind es ja lediglich 0,X Sekunden von 0-100. Andere
    Faktoren, die man berücksichtigen sollte? Außer den Preis, den weiß ja jeder selber! :D


    VG,
    David

  • Zwischen beiden Modellen liegen 2500 Euro Unterschied, in der Praxis mit etwas Rabatt eher noch weniger.


    Bei der geringen Differenz ist die Wahl doch eigentlich klar, oder?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Was verstehst du unter geringe Differenz? Den Preis oder die Leistung? ;)


    Deshalb frage ich ja. Ich frage mich, ob es sich lohnt, 2.550€ mehr in die Hand zu nehmen!?

  • Wenn du eh allrad bestellst nimm den 35d, ansonsten nimm nen 330d mit PPK.


    Und schau dir mal den Alpina D3 an, der bietet imho für einen geringen Aufpreis nochmal deutlich mehr (nicht nur leistung)

  • Okay, meinst du Allrad, weil er dann mehr wiegt? Also lieber mehr Leistung?


    Der Alpina D3 gefällt mir optisch nicht so sehr.

  • Wenn Allrad gesetzt ist Macht der 330d keinen Sinn, bei dem geringen Aufpreis des 335d. Ich würde da auch den 335d nehmen.
    Den 330d nur mit Hinterradantrieb und PPK.
    Wenn es den 335d ohne Allrad geben würde - dann den!
    Alpina - da must du deutlich länger warten. Der Antriebsstrang mitsamt Motor in meinen :floet23: Das wäre es!


    Gruß Mario

  • Kommt auf die persönlichen Vorlieben an.
    Wenn DU einen xDrive willst, dann 35d, klar.
    Mir wäre ein x nichts, da die hoch sind wie echte X3 :thumbdown:
    Aber das ist MEINE Meinung. Gibt genug die mit dem xDrive glücklich sind.

  • Hej,


    ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung ob 335d oder 330d. Aber da ich lieber einen Heckantrieb habe (Für mich gehört in einen BMW ein Heckantrieb 8) )wollte, habe ich mich für den 330d entschieden. Wenn er dann da ist bekommt er dann das PPK und er ist fast auf dem Niveau eines 335d, nur ohne xdrive.
    Es kommt auch darauf an ob du oft in schneereichen Gebieten unterwegs bist, wie z.B.im Skiurlaub usw., ansonsten braucht man den Allrad nicht.
    Ich für meinen Teil bin begeisterter Ski-Fahrer und ich hab mich trotzdem für die Heckschleuder entschieden :thumbup:


    LG